Alben in geteilter iCloud Mediathek erstellen

Ab wann können in der Geteilten Mediathek auch Alben erstellt werden oder ist das garnicht in Planung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Dez. 2024 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2024 05:18

Danke dir. Bislang ist hierfür kein Datum bekannt. Wir hoffen auf den April wenn die neue KI installiert wird. In der Zwischenzeit musst du dich entscheiden: geteilte Mediathek oder geteilte Alben.

Mit Freund:innen nutze ich geteilte Alben, mit meinem Mann teile ich schöne Fotos per AirDrop und jede von uns verwaltet die Fotos jeweils separat. Ich möchte nicht alle seine Fotos auf meinen Geräten haben und er nicht alle meine.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2024 05:18 als Antwort auf Sven1601

Danke dir. Bislang ist hierfür kein Datum bekannt. Wir hoffen auf den April wenn die neue KI installiert wird. In der Zwischenzeit musst du dich entscheiden: geteilte Mediathek oder geteilte Alben.

Mit Freund:innen nutze ich geteilte Alben, mit meinem Mann teile ich schöne Fotos per AirDrop und jede von uns verwaltet die Fotos jeweils separat. Ich möchte nicht alle seine Fotos auf meinen Geräten haben und er nicht alle meine.

26. Dez. 2024 03:56 als Antwort auf Sven1601

Moin Sven1601, da wir aus der Community hier keine Informationen über zukünftige Apple Services erhalten, kann ich dir nicht sagen, ob die von dir genannte Funktion in Zukunft in das Betriebssystem implementiert werden wird.

Allerdings kannst du ein sogenanntes "Geteiltes Album" erstellen, um Fotos mit anderen Personen zu teilen.

Dieses kannst du erstellen, indem du ein, oder mehrere Fotos oder Videos teilst, und dann auf "geteiltes Album erstellen" klickst. Dort kannst du dann den Namen, sowie die Teilnehmer an diesem Album festlegen.

Alle Teilnehmer dieses Albums können diesem Fotos hinzufügen.

Lg. Ctvhenstedt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alben in geteilter iCloud Mediathek erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.