Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods Pro 2. Gen als Headset am PC, Mikrofon funktioniert nicht

Ich verwende schon seit Ewigkeiten die AirPods als Headset an meinem Windows Laptop für Meetings und Calls. Seit ein paar Wochen funktioniert das Mikro plötzlich nicht mehr. Es wird zwar von Windows erkannt, jedoch hört man mich nicht. Auch die Mikrofon Tests in den Einstellungen gehen nicht.

Das Mikro an den Kopfhörern funktioniert sonst mit meinem IPhone einwandfrei, daran liegt es also nicht.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und kann mir einfach keinen Reim daraus machen und es treibt mich in den Wahnsinn...

Edit: Die Lautsprecher funktionieren einwandfrei

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 19. Dez. 2024 16:40

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2024 16:50 als Antwort auf sophieha

Moin sophieha,

In MS Teams am Windows gehe bitte oben rechts auf den Nutzerprofilbild - Einstellungen - Geräte, hier siehst du nun die verschiedenen Geräte die Teams für Sound und Mikrofon nimmt, bei Mikrofon solltest du hier das eingebaute deines Laptops nutzen. Grund dafür, die AirPods Pro 2 sind nicht offiziell für die Verwendung mit Windows zertifiziert, und auch kein Teams-Zertifiziertes Headset. Somit ist es normal, dass Eineige Funktionen nicht zur Verfügung stehen, das liegt dann aber nicht mehr in Apples Macht.

Gruß

Tobias

AirPods Pro 2. Gen als Headset am PC, Mikrofon funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.