Mac mini M4 "vergisst" Bluetooth Tastatur und Maus von Logitech nach Neustart aus Ruhezustand

Ich habe eine Bluetooth Tastatur & Maus von Logitech (MK370 Combo) mit meinem neuen Mac Mini 4 per Bluetooth verbunden. Das hat einwandfrei funktioniert. Nach dem Neustart des Mac mini aus dem Ruhezustand findet er aber beide Geräte nicht mehr. Sie stehen zwar in den Bluetooth Einstellungen, die Verbindung erfolgt aber nicht automatisch. Ich muß also zuerst mit einer USB-Tastatur den Anmeldebildschirm überwinden um dann die beiden Geräte in den Bluetooth Einstellungen wieder neu anzumelden.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Verhalten beheben kann?

Gepostet am 20. Dez. 2024 15:45

Antworten
7 Antworten

20. Dez. 2024 21:56 als Antwort auf Netcracker

Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden bei Logitech eine entsprechende Anfrage zu platzieren.

Was meinst Du mit Original-Tastatur und Maus. Ich habe bislang von Apple nur den Mac Mini. MIt einer Tastatur mit Kabel und USB-Stecker und entsprechender Maus, die an meinem Dell Monitor angeschlossen sind, kann ich über die Downstream Verbindung auf den Mac MIni kommen und mich dann über den Anmeldebildschirm zu den BT-Einstellungen bewegen. Dort kann ich dann die Logitech BT Geräte wieder neu anmelden.

21. Dez. 2024 08:25 als Antwort auf Renieh

Renieh schrieb:

Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden bei Logitech eine entsprechende Anfrage zu platzieren.

Ernsthaft ?

https://www.logitech.com/de-de/support.html

Was meinst Du mit Original-Tastatur und Maus.

Apple stellt selbst Tastaturen und Mäuse her (MagicKeyboard und -Mouse).

Das Erste, was man in solchen Fällen macht, ist ein Test mit anderer BT-Peripherie, um einzugrenzen, ob das Problem beim Mac oder der Peripherie liegt.

Und man zieht natürlich den Support oder ein Forum des Herstellers zu Rate.

21. Dez. 2024 13:30 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

Renieh schrieb:

Ernsthaft ?

https://www.logitech.com/de-de/support.html

Auf den Support Seiten habe ich auch gesucht. Da kommt man aber nicht wirklich weiter. Ich habe es auch mit dem Chat versucht, aber das war auch eher eine Pleite. Ich werde mal schauen, ob es eine gute Community

gibt, wo man Unterstützung bekommt.

21. Dez. 2024 13:47 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:
Das Erste, was man in solchen Fällen macht, ist ein Test mit anderer BT-Peripherie, um einzugrenzen, ob das Problem beim Mac oder der Peripherie liegt.

Also ich habe jetzt mal eine JBL Bluetooth angeschlossen. Bei der funktioniert alles wie es soll, d.h. nach dem Hochfahren kennt er die Box sofort und man kann Musik über das Teil abspielen.

Mac mini M4 "vergisst" Bluetooth Tastatur und Maus von Logitech nach Neustart aus Ruhezustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.