Auf iPad Air 2024 ist Face ID nicht verfügbar, nur Touch ID möglich

Ich habe die Daten eines sehr alten IPad 2 (welches nur einen 4stelligen Code hatte) auf mein neues IPad 2024 übertragen. Die Einrichtung funktionierte sehr einfach…..aber leider wird mir auf dem IPad 2024 Face- ID nun nicht angeboten. Auf dem alten IPad war Face ID gar nicht möglich. Auch nachdem ich den 4stelligen Code auf dem neuen IPad durch einen 6 stelligen ersetzt habe und das IPad 2024 neu gestartet habe, wird weiterhin nur Touch ID angeboten. Woran könnte es liegen? Wir kann ich auf Face ID umstellen?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 20. Dez. 2024 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2024 12:21

Moin MayaMar,

Ein iPad Air, egal welche Version, kann gar kein Face ID, konnte es noch nie und kann es auch aktuell nicht. Face ID bei iPads bleibt den iPad Pros vorbehalten, alle andern bekommen nur Touch ID.

Gruß

Tobias

4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf iPad Air 2024 ist Face ID nicht verfügbar, nur Touch ID möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.