Konfiguration von Face ID ohne Anmeldung von einer Apple-ID

Kann es sein, dass ich die Face ID nur konfigurieren kann, wenn ich mit einem Apple Account an dem Handy angemeldet bin?

Hintergrund: Mein Handy war bei der Reparatur, weil Face ID auf einmal nicht mehr verfügbar war, und es geht immer noch nicht. Bei der Wiederinbetriebnahme des Handys habe ich keine Apple-ID angegeben, d.h. aktuell ist es nicht mit einem Apple Account verbunden. Ich frage mich jetzt, ob das der Grund ist, warum ich keine Face ID einrichten kann, obwohl das Handy ja deswegen bei der Reparatur war.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 15. Jan. 2024 02:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 02:53

Reklamiere das Gerät bei der Werkstatt wo das Gerät repariert wurde.

Das FaceID Modul muss am Display angelernt werden, da es als ein Sicherheitsmerkmal für ApplePay oder den Sperrcode gilt kann es nicht einfach getauscht werden

5 Antworten

15. Jan. 2024 04:49 als Antwort auf Enfant Terrible

Bevor ich das Handy erneut in die Reparatur schicke (die "Reparatur", die nichts gebracht hat, hat über sechs Wochen gedauert!!) wüsste ich nur gerne, ob das Problem vielleicht nicht an der Hardware liegt, sondern damit zusammenhängt, dass das Handy nicht mit einer Apple ID verknüpft ist. Daher meine Frage:

Kann es sein, dass ich die Face ID nur konfigurieren kann, wenn ich mit einem Apple Account an dem Handy angemeldet bin?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Konfiguration von Face ID ohne Anmeldung von einer Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.