'Ohne Namen' in Fotos deaktivieren
Wie kann ich die Funktion 'ohne Namen' in Fotos wieder beenden? Diese hat sich oder ich habe sie unbeabsichtigt eingeschaltet?
MacBook Pro 13″, macOS 15.1
Wie kann ich die Funktion 'ohne Namen' in Fotos wieder beenden? Diese hat sich oder ich habe sie unbeabsichtigt eingeschaltet?
MacBook Pro 13″, macOS 15.1
Was genau meinst du mit der Funktion "Ohne Namen"?
Fotos sucht für alle Fotos und Videos, die wir der Mediathek hinzufügen, direkt nach dem Import nach Gesichtern. Das lässt sich nicht verhindern. Und merkt sich alle erkannten Gesichter, unabhängig davon, ob wir diesen Gesichtern Namen hinzufügen oder nicht. In der ersten version von Fotos konnten wir noch die Liste der unbenannten Gesichter bereinigen und alle erkannten Gesichter von fremden Personen, die uns nicht interessiert haben, löschen, aber das geht seit Fotos 3 auf High Sierra nicht mehr. Seit Fotos Künstliche Intelligenz verwendet, um die Szenen zu klassifizieren, ist jedes erkannte Gesicht wichtig, auch in Menschenmengen, damit Foto Szenen von Großveranstaltungen oder anderen Menschenansammlungen erkennen kann.
Wenn wir daher im Menü "Darstellung" die Namen von Gesichtern einblenden, so wie "Des Apfels Kern" dir im Bildschirmfoto gezeigt hat, werden wir neben den Gesichtern von Personen, die wir benannt haben, auch tausende von Gesichtern von Fremden markiert sehen. Die können wir nicht loswerden. das kann ziemlich lästig sein. ich schalte daher die Darstellung der Gesichter nur ein, wenn ich neue Fotos importiert haben und einige Personen benennen möchte.
Schau mal im Menu Darstellung, Namen von Gesichtern ausblenden.
blöde Frage: wo finde ich das?
'Ohne Namen' in Fotos deaktivieren