Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Drucker Brother MFC-2710DN kann nicht per AirPrint auf dem iMac M4 hinzugefügt werden

Ich nutze einen iMac mit M4-Prozessor und Sequoia 15.2 und einen Brother-Multifunktionsdrucker MFC-2710DN. Der Drucker kann nicht per Airprint auf dem iMac hinzugefügt werden. Aus Apps wie Keynote kann also nicht ausgedruckt werden. Der Drucker bzw. Scanner wird aber z.B. in der Apple App "Digitale Bilder" angezeigt und kann dort auch zum Scannen genutzt werden. Auf anderen Apple-Geräten funktioniert das Airprint-Protokoll wiederum problemlos, so klann ich z.B. von meinem iPhone den Drucker problemlos ansteuern und einen Ausdruck durchführen. Ich vermute daher, dass es sich entweder um eine Problematik bzgl. des Airprint-Protokolls im Sequoia 15.2-Betriebssystem oder bei der Verarbeitung im M4-Prozessor handelt. Weiß jemand Rat?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 15.2

Gepostet am 21. Dez. 2024 13:17

Antworten
10 Antworten

23. Dez. 2024 09:05 als Antwort auf imacneu

Der Drucker wird angezeigt. Auch bei ausgeschalteter Firewall kommt die Fehlermeldung "Beim Hinzufügen des ausgewählten Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Zurzeit ist keine Kommunikation mit dem Drucker möglich." Ich kann noch dann Hinweis geben, dass auf meinem MacBook mit M1-Chip und identischem Betriebssystem (Sequoia 15.2) AirPrint mit diesem Drucker problemlos funktioniert....

Der Drucker Brother MFC-2710DN kann nicht per AirPrint auf dem iMac M4 hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.