iTunes stürzt immer wieder ab seit dem Update auf iOS 18.2

Hallo,

ich habe versucht ein Update auf iOS 18.2 auf meines iPhone 11 durchzuführen. Da ich nur noch wenig freien Speicher habe (ca. 6GB von 64GB) habe ich das Update am PC über iTunes durchgeführt.

Das OS wurde heruntergeladen und das iPhone neu gestartet. Während des Neustarts des iPhone stürtzt iTunes plötzlich ab und das iPhone hängt sich auf. Auf dem Bildschirm bleiben das Apple-Zeichen und ein Fortschrittbalken zu sehen, der sich aber nicht mehr bewegt.

Nachdem das iPhone in den Recovery-Mode versetzt und iTunes neu gestartet wurde, sagt iTune, dass ich für das Handy ein Update oder eine Wiederherstellung durchführen kann. In beiden Fällen versucht iTunes zunächst ein neues iOS aufzuspielen, was mit dem vorherigen Fehler ebenfalls fehl schlägt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Das iPhone selbst lässt sich nicht mehr vollständig starten, sondern will immer mit iTunes verbunden werden.

Danke im Voraus

RM

Gepostet am 22. Dez. 2024 16:31

Antworten
3 Antworten

23. Dez. 2024 11:13 als Antwort auf RalMun

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Allerdings scheint es bei mir an dem neuen Microsoft Windows Update 24H2, welches in verschiedenen Formen Probleme bereitet, gelegen zu haben.

Als erstes machte ich ein Backup (zum Glück). Bei dem Update schloss sich das Itunes Fenster und dann ging das Spiel los. Nach über 3 Std. probieren habe ich das Iphone an den MacBook meiner Frau gehangen und konnte es wiederherstellen. Dann bin ich an den besagten Windows Rechner zurück und konnte zum Glück das Backup aufspielen.

Vielleicht hast du einen 2. Rechner irgendwo stehen oder bei jemanden wo du dein Iphone wiederherstellen kannst? Wichtig ist halt nur das du ein Backup hast!

Ob es nun tatsächlich an dem 24H2 lag oder vielleicht doch an Itunes kann ich nicht sagen, da bis jetzt nirgendswo ein Lösungsansatz von beiden Seiten zu lesen ist. Ich werde erstmal kein Update mehr so schnell machen, bis das Problem behoben ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Falls jemand hier im Forum was genaueres weiß, dann bitte posten!

iTunes stürzt immer wieder ab seit dem Update auf iOS 18.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.