Ladedauer Magic Mouse

Liebe Community,

habt ihr schon einmal beobachtet, wie lange eure Magic Mouse tatsächlich zum Laden braucht? Ich lese immer, für eine Ladung von leer auf voll sollen ca. zwei Stunden genügen.

Ist damit eine Ladung von 20 % auf 80 % gemeint, wie das bei Elektroautos auch gern angegeben wird?

Ich benötige bei meiner Maus (Dezember 2023 gekauft) von 20 % bis 80 % am USB-Port des Mac mini nämlich knapp diese zwei Stunden (113 Minuten genau). Wenn sie wirklich mal ganz leer ist, dauert eine volle Ladung dann ja schon deutlich länger. Ist das normal oder wie ist das bei euch?

Beste Grüße!

Mac mini, macOS 15.2

Gepostet am 22. Dez. 2024 16:36

Antworten
4 Antworten

22. Dez. 2024 16:40 als Antwort auf bumblebeeman

Moin bumblebeeman,

Das empfinde ich also normal. Das schöne meiner Meinung nach an der Magic Mouse ist, sie hält extrem lange und wenn ich sie mal laden muss, dann schließe ich diese einfach am Abend an und kann sie am nächstenMorgen verwenden.

Das einzige was ich nur bisher bemerkt habe, es dauert doch recht lange sie von 80 bis 100% zu laden.

Gruß

Tobias

22. Dez. 2024 17:03 als Antwort auf bumblebeeman

Ich habe gerade mal etwas gelesen und auch in Apple Dokumentationen gestöbert. Auf Seiten Apples kann ich nirgends eine angegebene Ladezeit sehen, weder auf der Produktseite im Apple Store, noch in den technischen Daten, noch auf der Infoseite wie man Mac Peripherie zu laden hat. Und da sich hier viele der News Seite anscheinend auf eigene Test (hier wird für mich nicht klar wie diese durchgeführt worden sind, ob von 20-80 oder 0-100) berufen, ist das ja immer noch nicht eine Klarstellung von Apple. Apple macht auch bei Presseterminen keine Vorgaben was gesagt werden muss, man kann an einem Briefing teilnehmen und Fragen stellen, aber da sagt Apple in der Regel nichts was sie nicht auch dem Kunden sagen. Spannend fan dich auch diesen Foreneintrag: https://www.macuser.de/threads/magic-mouse-2-wie-lange-dauert-die-vollstaendige-ladung.847797/. Hier reden einige von um die 2h, andere von 5-6 und wieder andere von 20 min. Also irgendwo sind die test die hier gemacht werden komisch, weil diese große Spanne halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Tobias

22. Dez. 2024 18:10 als Antwort auf tobias501

Danke für deine Mühe. Ja, insbesondere die angegebenen 20 Min sind natürlich nicht realistisch. Auch finden sich sehr unterschiedliche und mitunter extreme Angaben zur Nutzungsdauer zwischen den Ladungen, wobei es da natürlich auch immer auf das Nutzungsprofil ankommt.

Was mir auch auffällt, ist, dass meine 80 % Ladung innerhalb sehr kurzer Zeit wieder auf 71 % abgestürzt ist. Der Wert bei / direkt nach der Ladung ist bei mir also auch nicht so realistisch.

Ladedauer Magic Mouse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.