iPhone 14 Pro Max 1 TB auf Versandweg gestohlen

Nachdem ich eine Preisvergleich Software im Internet verwendet habe, hatte ich bei einem mit 16.000 positiven Bewertungen versehenen Shop ein iPhone 14 Pro Max gekauft und über PayPal bezahlt. Das Paket war länger unterwegs als vorgesehen und wurde in einem Paketshop abgegeben. Es beinhaltete leider nur einen leeren Originalkarton, auf sichdem noch die Seriennummer des auf der Rechnung angegebenen iPhones befand.

Meine Frage, kann ich anhand dieser Seriennummer das iPhone nachverfolgen?

Gepostet am 22. Dez. 2024 22:52

Antworten
5 Antworten

22. Dez. 2024 23:45 als Antwort auf Peteman

Hallo Peteman

es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest – das ist sicherlich unglaublich frustrierend.

Leider kannst du das iPhone selbst nicht direkt anhand der Seriennummer nachverfolgen, aber es gibt einige Schritte, die dir helfen können: Melde den Vorfall bei Apple, damit die Seriennummer registriert wird, und eröffne einen Fall bei PayPal, um den Käuferschutz zu nutzen. Kontaktiere auch den Versanddienstleister und schildere den Vorfall, damit sie die Lieferung prüfen können. Zusätzlich solltest du den Diebstahl der Polizei melden, da dies auch für andere Schritte wichtig sein kann.

Ich hoffe, dass du dein Problem bald gelöst bekommst und deine Mühe belohnt wird. Alles Gute!

23. Dez. 2024 09:47 als Antwort auf Peteman

Hallo,

tut mir Leid zu lesen, was dir passiert ist. Leider ist anhand der Seriennummer keine Rückverfolgung möglich. Die Bewertungen sind zwar ein mögliches Indiz für die Seriosität des Geschäfts, müssen es aber nicht sein. Denn wir wissen nicht, wie die Bewertungen zustande gekommen sind. Das Risiko für den Versand trägt der Verkäufer. Also wendest du dich umgehend an ihn. Sollte er nicht regulieren, machst du wie NetCracker schon schrieb, einen Fall bei PayPal auf. Eine Strafantrag gegen Unbekannt bei der Polizei mit allen Informationen solltest du ebenfalls stellen. Es bleibt ja unklar, wer hier der Dieb ist. Das kann jeder in der Lieferkette sein.

LG, Dutchman

iPhone 14 Pro Max 1 TB auf Versandweg gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.