Apple Account wurde eventuell gehackt

Mein Beitrag/Frage vom 23.10.24 in dem ich Beschrieben habe das sämtliche Profile von mir nicht in Ordnung sind. Manipulationen die definitiv vorliegen (Facebook hat Fremdzugriff auch bestätigt). Sämtliche Apps scheinen nicht mit dem Handy in Verbindung zu stehen. Ständig Meldungen das ich mich mit einem fremden Gerät anmelde und anderer Browser!!

Ich habe eine Antwortet von „Netcracker“ erhalten auf die ich gerne antworten würde aber das funktioniert nicht mehr. Gibt es denn hier jemanden der sich mit dem Thema „gehackte Profile/Accounts oder überhaupt „Hacklng“ auskennt? Ich bin hier nämlich tatsächlich in einer unfassbaren, nicht vorstellbaren Situation gelandet. Es ist tatsächlich mehr als möglich das „koste es was es wolle“ verhindert werden soll das ich plötzlich als seit 10 Jahren „feste Lebenspartnerin“ in sozialen Netzwerken auftauche in denen ich nicht gesehen werden soll bzw. Ich nichts sehen sollte. Aber dafür war es schon zu spät. Ich hab alles gesehen und was dann alles passierte glaubt einem keiner! Es klingt wirklich total verrückt. Also falls jemand weiß wer/wo man mir helfen kann wäre ich sehr dankbar. Das ganze ist nämlich psychisch und seelisch auch kein Spaß.

wirklich unglaublich was mir alles begegnet ist.

vielen Dank und schöne Weihnachten!

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 22. Dez. 2024 23:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2024 14:30

Hallo MiaLio0711,

es tut mir wirklich leid zu hören, was Du durchmachst, und ich kann gut verstehen, wie belastend diese Situation für Dich sein muss.

Um wieder mehr Kontrolle zu gewinnen, wäre es wichtig, Deine Geräte und Konten umfassend abzusichern. Das kannst Du erreichen, indem Du Deine Passwörter änderst, die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst und alle unbekannten Geräte abmeldest. Besonders wichtig ist auch, dass Du Dich an die Support-Teams der betroffenen Plattformen wendest und den Vorfall bei der Polizei meldest, damit Dein Fall ernsthaft untersucht wird.

Wenn möglich, könnte es außerdem hilfreich sein, einen IT-Sicherheitsberater hinzuzuziehen, der Deine Geräte prüft. Scheue Dich auch nicht, psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um besser mit der emotionalen Belastung umzugehen. Du bist mit dieser Herausforderung nicht allein, und es gibt Wege, wieder Sicherheit zu schaffen.

>  Digitale Erpressung - BKA 

>  Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE) 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe sehr, dass diese Hinweise Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Kraft, Ruhe und trotz allem schöne Feiertage. ✨

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2024 14:30 als Antwort auf MiaLio0711

Hallo MiaLio0711,

es tut mir wirklich leid zu hören, was Du durchmachst, und ich kann gut verstehen, wie belastend diese Situation für Dich sein muss.

Um wieder mehr Kontrolle zu gewinnen, wäre es wichtig, Deine Geräte und Konten umfassend abzusichern. Das kannst Du erreichen, indem Du Deine Passwörter änderst, die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst und alle unbekannten Geräte abmeldest. Besonders wichtig ist auch, dass Du Dich an die Support-Teams der betroffenen Plattformen wendest und den Vorfall bei der Polizei meldest, damit Dein Fall ernsthaft untersucht wird.

Wenn möglich, könnte es außerdem hilfreich sein, einen IT-Sicherheitsberater hinzuzuziehen, der Deine Geräte prüft. Scheue Dich auch nicht, psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um besser mit der emotionalen Belastung umzugehen. Du bist mit dieser Herausforderung nicht allein, und es gibt Wege, wieder Sicherheit zu schaffen.

>  Digitale Erpressung - BKA 

>  Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE) 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe sehr, dass diese Hinweise Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Kraft, Ruhe und trotz allem schöne Feiertage. ✨

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Account wurde eventuell gehackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.