Fehlender Action Button um Aktivität auf der Apple Watch zu starten / pausieren

Hallo liebe Apple Watch Community,

mir ist beim Schwimmen aufgefallen, dass ich die Aktivität nicht mit einer Aktion pausieren / unterbrechen kann.

Mir fehlt bei der Apple Watch ein physischer Button, um eine Aktivität (egal ob es sich um Schwimmen, Laufen, Radfahren, etc. handelt) zu starten oder zu pausieren.

Als professioneller Läufer wäre es mir zum Beispiel sehr wichtig, wenn man mit den Button der Digital Crown oder die Taste darunter als Taste hat, um eine Aktivität zu starten oder zu pausieren.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Matthias

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 23. Dez. 2024 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2024 07:04

Das funktioniert wie folgt:

Training anhalten und fortsetzen

Um das Training zu einem beliebigen Zeitpunkt anzuhalten, drückst du gleichzeitig die Seitentaste und die Digital Crown. Bei allen Trainings außer dem Schwimmtraining kannst du auch auf dem Trainingsbildschirm nach rechts streichen und auf „Pause“ tippen. Tippe zum Fortfahren auf „Fortsetzen“.