Guten Morgen und frohe Weihnachten!
Vorab, es wäre keine Aktion deinerseits erforderlich gewesen, siehe Apple Pay-Kartennummer und Ablaufdatum aktualisieren aus Mit Apple Pay verwendete Zahlungskarten ändern oder entfernen - Apple Support (DE)
Die Karte aktualisiert sich automatisch, den zweiten Absatz mit „manueller Aktualisierung“ habe ich noch nie bei allen Familienmitgliedern erlebt.
Nun zu Deiner Situation, um welche Karte handelt es sich, um eine Girokontokarte, oder eine Kreditkarte?
Zunächst würde ich das Telefon neu starten - iPhone neu starten - Apple Support (DE) - und mittels App Deiner Bank die Karte für ApplePay hinterlegen (ich unterstelle mal, dass Du dies bereits getan hast und es nicht über die Wallet versuchst).
Hilft dies nicht, so frage bei bei Deiner Bank/ dem Kartenherausgeber nach, ob die Karte von denen einmal in Ihrem System „zurückgesetzt werden kann“, dies bedeutet, dass wir bei unseren Kunden den Parameter für die Karte zur „Überwachung der Authentifizierung zur Digitalisierung“ kurzzeitig „ausschalten“.
Im Anschluss kann die Karte von Dir hinterlegt werden, weil wir geprüft haben, dass Du berechtigt bist, diese Karte auf diesem Telefon/ dieser Uhr etc. zu hinterlegen. Warum dies geschieht? Keine Ahnung, tritt gefühlt bei jedem 10.000. Fall mal auf…
Dadurch wird die Sicherheitsprüfung von Apple und Deiner Bank manuell „überbrückt“ - viel Erfolg!
Berichte bitte, ob es funktioniert hat und merke Dir, dass sich eine Folgekarte in 99,99% der Fälle automatisch aktualisiert wird und dies bitte (zukünftig) nicht von Dir manuell vorgenommen werden muss/ sollte!
Frohe Weihnachten!
MMVIII