Einen alten iMac auf Werkseinstellung bringen

Hallo Liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Mein Vater hat vor Jahren (ca. 5-6 Jahre) einen gebruchten Desktop Mac (mit dem breiten unteren Rand (Apple Emblem) geschenkt bekommen. Ich habe diesen gestern versucht über Command R auf die Werkseinstellung zurückzusetzten und Os Yosemite neu zu intalieren.

Es wurde nach meiner Apple ID gefragt. Ich besitze iPad und iPhone und habe mich angemeldet. Jedoch kommt dann der Fehlercode 405. Nun nach Recherche im Netz habe ich diverses versucht. Komme aber nun selbst nicht mehr aus dem command r Menü heraus. Und wenn ich es neu instalieren möchte hängt sich der Mac auf. Und hängt bis jetzt.

Kann mir jemand eine Anleitung mitteilen wie ich den Mac auf Werkszustand zurücksetzten kann?

Via USB Stick? Und wenn ja, wie?

Oder gäbe es Terminal Befehle?

Vielen lieben Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Dez. 2024 12:09

Antworten
7 Antworten

26. Dez. 2024 22:21 als Antwort auf simon56

@simon56: Lass‘ doch einfach die Finger von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

1. Problem: der Mac ist unter der ID des Vaters registriert. Also muss auch die Internetwiederherstellung mit dieser ID durchgeführt werden.
  2. Problem: der Mac ist zu alt, um eine sichere Verbindung zum Appstore herzustellen.

@Marioboardgame: kümmern wir uns zuerst um die korrekte Formatierung.

Starte den Mac bitte in die Wiederherstellung. Dann öffne das Festplattendienstprogramm. Nun wählst du aus der Kopfzeile „Darstellung“—>“Alle Geräte anzeigen“ aus und fotografierst den Bildschirm ab. Das Foto hier posten. Wichtig ist der linke Teil der Anzeige.

Dann sehen wir weiter.

26. Dez. 2024 12:50 als Antwort auf Marioboardgame

Ja, dieser ist von dem Jahr 2008 und du willst ihn ganz zurücksetzen?

Kannst du nicht Command + R drücken oder funktioniert das auch nicht?

Denn der iMac vom Jahr 2008 ist schon recht in die Jahr gekommen und erhaltet keine neuen Updates oder Sicherheit.

Wenn du feststeckst, dann kannst du den Mac herunterfahren und dann nochmals versuchen direkt nach dem einschalten Cmmd + R zu drücken

Wenn dies nicht funktioniert, dann melde dich wieder

Simon

Einen alten iMac auf Werkseinstellung bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.