Ist iPhone 5s A1457 Wiederherstellung noch möglich?

Wir wollen innerhalb der Familie ein nicht mehr benutztes iPhone 5s A1457 wieder in Betrieb nehmen. Eine Wiederherstellung mit dem Mac (aktuelle Version) in der App Apple Configurator 2 wird (nach drücken und anstecken) angeboten (nicht im Finder). Ich habe noch nicht drauf geklickt.

1. Ist die Wiederherstellung so alter Geräte noch möglich oder gibt es die erforderlichen Downloads inzwischen nicht mehr?
  2. Eine andere Apple-ID (Account) soll dann verwendet werden. Muss der Inhaber der alten Apple ID das Gerät dazu in die Hand nehmen um das Passwort zum Entfernen einzugeben oder kann er das iPhone auf seinen aktuellen Apple Gerät einfach (aus der Ferne) aus seinem Account entfernen?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 26. Dez. 2024 04:39

Antworten
4 Antworten

26. Dez. 2024 07:49 als Antwort auf lutz75

Hallo lutz75, eine Wiederherstellung ist zwar grundsätzlich möglich, diese trennt das iPhone jedoch nicht vom Apple-Account des letzten Eigentümers. Dieser muss das iPhone aktiv aus seinem Account trennen.

Das iPhone 5s hat mit iOS 12.5.7 das letzte Update erhalten. Das macht sich nicht nur beim iOS direkt bemerkbar, auch Apps werden im Laufe der Zeit an aktuelle iOS-Versionen angepasst. Vorkommen kann dann auch, dass die eine oder andere App für iOS 12 nicht mehr zur Verfügung steht.

26. Dez. 2024 08:34 als Antwort auf karoline129

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Die App zur Bluetooth Fernsteuerung von Spielzeug habe ich erst auf einem iPhone 4 installiert. So kam ich auf die Idee, dass Kinder nicht das neueste Endgerät benutzen müssen und habe gefragt, ob Jemand noch ein altes rumliegen hat. Und das ist sogar ein 5.

1. Ich hatte allerdings Bedenken, ob die letzte iOS Version noch herunter geladen werden kann. Ich gehe davon aus, das ist bei der Wiederherstellung erforderlich?
  2. Um die Verwandtschaft nicht zu überfordern, will ich eindeutige Anweisungen geben, wie das Gerät aus der Apple-ID entfernt werden muss. Deshalb die Frage wo die richtige Stelle zum Entfernen ist. Ich will vermeiden, dass mir Passwörter geschickt werden und ich das selber machen muss. Und nach Wiederherstellung will ich es dann einrichten können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist iPhone 5s A1457 Wiederherstellung noch möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.