Die Icons auf iPhone 16 Pro sind zu groß

Hi, habe das neue IPhone 16 pro in Betrieb genommen, dabei wurde nach der Größe für die Icons gefragt. Ich hatte die Auswahl zwischen klein, mittel und groß. Ich habe mittel gewählt. Dann bin ich weiter mit der Installation. Jetzt wo ich fertig bin sind mir die Icons doch zu groß und möchte sie kleiner machen. Habe aber nur noch die Auswahl von klein und groß und steht schon auf klein

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Dez. 2024 05:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2024 06:38

Hallo Hase17, versuche bitte mal diesen Weg. Gehe zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

Tippse du auf Anzeige & Helligkeit, gelangst du zum Folgefenster (Bild rechts). Wählst du ganz unten "Anzeigezoom", werden folgende Hinweise angezeigt.

Hier kannst du zwischen "Größerer Text" und "Standard" wählen. Schau bitte mal, ob du die Icons hier verkleinern kannst.

Eine weitere Möglichkeit bietet dir dein Home-Bildschirm. Tippst du länger auf eine freie Stelle, und wählst links oben "Anpassen",

wird dir im unteren Bereich des Displays dieses Fenster angezeigt.

Wie du in den folgenden Bildern siehst, lässt sich die Größe der Icons auch über die Einstellungen "Klein" oder "Groß" anpassen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2024 06:38 als Antwort auf Hase17

Hallo Hase17, versuche bitte mal diesen Weg. Gehe zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

Tippse du auf Anzeige & Helligkeit, gelangst du zum Folgefenster (Bild rechts). Wählst du ganz unten "Anzeigezoom", werden folgende Hinweise angezeigt.

Hier kannst du zwischen "Größerer Text" und "Standard" wählen. Schau bitte mal, ob du die Icons hier verkleinern kannst.

Eine weitere Möglichkeit bietet dir dein Home-Bildschirm. Tippst du länger auf eine freie Stelle, und wählst links oben "Anpassen",

wird dir im unteren Bereich des Displays dieses Fenster angezeigt.

Wie du in den folgenden Bildern siehst, lässt sich die Größe der Icons auch über die Einstellungen "Klein" oder "Groß" anpassen.

26. Dez. 2024 06:44 als Antwort auf Hase17

Moin Hase17, wenn du in den Einstellungen schon den entsprechenden Punkt auf "klein" gestellt hast und es für dich trotzdem noch zu groß ist, gehe auf den Homebildschirm, halte eine App länger gedrückt und Tippe dann auf "Homebildschirm bearbeiten".

Dann erscheint in der oberen linken Ecke des Displays ein kleines + und darauf klickst du dann. Anschließen gehst du auf den Punkt "Anpassen" und dann hast du die Wahl zwischen kleinen und großen App Icons.

Lg. Ctvhenstedt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Icons auf iPhone 16 Pro sind zu groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.