Seit iOS 17.4.1 können Apps auf dem Home Bildschirm nicht mehr auf andere Seiten verschoben werden

iPhone 13, Update iOS von 16.7.2 auf 17.4.1;

Nach Update auf iOS 17.4.1 können auf dem Homebildschirm Icons (Apps) nicht mehr auf andere Seiten verschoben werden.

Das Verschieben klappt nur innerhalb einer Seite, ein Icon (App) kann aber nicht auf eine andere Seite verschoben werden. Das Icon „zerplatzt“ dabei als Blase und bleibt weiter an der alten Stelle.

Wie können Icons wie vorher wieder auf andere Seiten verschoben werden?

Viele Grüße

-ManniMannson

Gepostet am 02. Apr. 2024 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2024 09:45

Hallo zusammen,

das Problem hat sich gelöst. Mir war aufgefallen, dass auf dem Home Bildschirm bereits alle 16 Seiten mit Apps gefüllt waren. Es war also kein Raum mehr für die alten Apps um Platz für neue zu machen.

Habe nun einige Apps vom Home Bildschirm entfernt. In den Einstellungen „Home-Bildschirm & Multitasking“ habe ich unter „Kürzlich geladene Apps“ die Einstellung „Nur App-Mediathek“ gewählt und hoffe, dass dadurch in Zukunft Platz für das Verschieben von Apps gesichert ist.

Werde wohl bald mal mein App-Angebot gründlich durchforsten und alte Apps löschen!

Viele Grüße

-ManniMannson

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2024 09:45 als Antwort auf ManniMannson

Hallo zusammen,

das Problem hat sich gelöst. Mir war aufgefallen, dass auf dem Home Bildschirm bereits alle 16 Seiten mit Apps gefüllt waren. Es war also kein Raum mehr für die alten Apps um Platz für neue zu machen.

Habe nun einige Apps vom Home Bildschirm entfernt. In den Einstellungen „Home-Bildschirm & Multitasking“ habe ich unter „Kürzlich geladene Apps“ die Einstellung „Nur App-Mediathek“ gewählt und hoffe, dass dadurch in Zukunft Platz für das Verschieben von Apps gesichert ist.

Werde wohl bald mal mein App-Angebot gründlich durchforsten und alte Apps löschen!

Viele Grüße

-ManniMannson

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 17.4.1 können Apps auf dem Home Bildschirm nicht mehr auf andere Seiten verschoben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.