Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Leere Homescreen Seite auf iPhone mit iOS 16 erstellen

Hallo, ich verzweifele bald…. Beim IPhone mit IOS 16 lässt sich keine neue Homescreen Seite erstellen. Icon gedrückt halten und nach ganz rechts verschieben bringt nichts… auf der App-Mediathek Seite ist Schluss und es entsteht keine leere, neue Seite.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 16. März 2023 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. März 2023 08:11

Hi timo268,


wie viele Homescreen Seite hast du denn bereits erstellt? Ich meine bei 15 oder 16 Homescreens wäre Schluss.

Bedenke auch, dass mindest eine App oder ein Ordner auf dem Homescreen abgelegt werden muss, ansonsten verschwindet die leere Homescreenseite wieder.


Wenn du dennoch keine weitere Homescreenseite erstellen kannst, dann versuche bitte einen erzwungen Neustart, dieser löscht auch den Systemcache und löst einige Problem:


  1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. März 2023 08:11 als Antwort auf timo268

Hi timo268,


wie viele Homescreen Seite hast du denn bereits erstellt? Ich meine bei 15 oder 16 Homescreens wäre Schluss.

Bedenke auch, dass mindest eine App oder ein Ordner auf dem Homescreen abgelegt werden muss, ansonsten verschwindet die leere Homescreenseite wieder.


Wenn du dennoch keine weitere Homescreenseite erstellen kannst, dann versuche bitte einen erzwungen Neustart, dieser löscht auch den Systemcache und löst einige Problem:


  1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.



Leere Homescreen Seite auf iPhone mit iOS 16 erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.