Seit dem iOS 17.5.1 Update verschwinden die letzte Home-Bildschirmseite

Seit dem Update auf 17.5.1 verschwinden die letzte Homescreenseite mit den darauf enthaltenen Apps. Neustart hat nicht geholfen. Das Umstellen in „Home-Bildschirm & App-Mediathek“ auf „Nur Mediathek“ und zurück auf „Zum Homeschreen“ halfen auch nicht weiter. Sporadisch erscheint die letzte Homescreen Seite mit den Apps wieder. Ein kommen und gehen. In der App-Mediathek sind die Apps auch auffindbar. Unter Hat jemand eine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2024 06:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2024 07:30

Daran lag es nicht.

Ich habe das Problem aber lösen können.

Unter der Funktion „Nicht stören“ kann man einzelne Apps und Homescreens ausblenden lassen, wenn „Nicht stören“ aktiviert wird.

Über

• Einstellungen
  • Fokus
  • Nicht stören
  • Apps oder Homescreen hinzufügen oder entfernen.

Danke für Deine Hilfestellung.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2024 07:30 als Antwort auf karoline129

Daran lag es nicht.

Ich habe das Problem aber lösen können.

Unter der Funktion „Nicht stören“ kann man einzelne Apps und Homescreens ausblenden lassen, wenn „Nicht stören“ aktiviert wird.

Über

• Einstellungen
  • Fokus
  • Nicht stören
  • Apps oder Homescreen hinzufügen oder entfernen.

Danke für Deine Hilfestellung.

01. Juni 2024 07:18 als Antwort auf iPhoner040

Kann es sein, dass der vermisste Home-Bildschirm ausgeblendet ist?

Finden von Apps in der App-Mediathek auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gehe bitte zu deinem Home-Bildschirm und tippe so lange darauf, bis die Apps wackeln und du neben den Icons dieses Symbol siehst.

Im unteren Bereich siehst du eine Anzeige (bei mir mit 3 Punkten). Die Anzahl der Punkte gibt zusammen mit der App-Mediathek die Anzahl der Screens an.

Tippst du darauf, werden dir deine Home-Screens in Miniatur angezeigt. Unter der jeweiligen Anzeige befindet sich ein Kreis mit einem Haken. Schau doch bitte mal, ob vielleicht der Haken bei deinem vermissten Home-Screen fehlt. Wenn ja, setze diesen und dann solltest du alle Anzeigen wieder sehen können.

01. Juni 2024 06:46 als Antwort auf iPhoner040

Hallo iPhoner040, den Weg über

• Einstellungen
  • Home-Bildschirm & App-Mediathek

hast du ja schon beschrieben. Meine Einstellung im Folgebildschirm sieht so aus.

Mit dieser Einstellung kann ich auf meinen Home-Bildschirm zugreifen. Wische ich mit dem Finger nach links, gelange ich auch zur App-Mediathek.

Wie du auf dem Bild auch siehst, kannst du entscheiden, ob die von dir geladenen Apps zum Home-Bildschirm oder nur in der App-Mediathek sehen möchtest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 17.5.1 Update verschwinden die letzte Home-Bildschirmseite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.