CarPlay Telefonie abgehackt

Ich habe das Problem das seit iOS 18 die Telefonie über CarPlay in meinem BMW abgehackt ist.

Ich habe auch schon die Verbindung gelöscht und neu hergestellt, das Problem bleibt.

Telefoniere ich allerdings nur über die FSE ohne CarPlay ist die Verbindung tadellos.

Das Problem kann also auf CarPlay eingegrenzt werden.

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 27. Dez. 2024 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2024 04:49

Moin gaymh, ich hatte dieses Problem auch schon einmal mit einem Wagen aus dem Hause BMW.

In der Werkstatt können die Mechaniker einmal einen "komplett Reset" machen. Dann funktionierte es bei mir wieder einwandfrei. Es ist bei BMW ein allgemein bekanntes Problem, nicht zuletzt weil man sein Gerät ausschließlich per Bluetooth verbinden kann.

Lg. Ctvhenstedt