Flugmodus vom iPhone auf Apple Watch spiegeln funktioniert nicht
Hallo, es ist mir mittlerweile unbegreiflich, warum Apple das Problem ‚Flugmodus vom iPhone auf Apple Watch spiegeln‘ nicht fixen kann. Mal funktioniert es mit einem iOS-Update bzw. WatchOS-Update, dann gibt wieder ein Update, und schon funktioniert es wieder nicht. Ich besitze ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.2 und eine Apple Watch 10 (GPS + Cellular) mit WatchOS 11.2.
1. Ich aktiviere auf der Watch in Flugmodus, das iPhone befindet sich dann auch im Flugmodus.
2. Ich deaktiviere den Flugmodus auf der Watch, die Deaktivierung auf dem iPhone funktioniert.
3. Ich aktiviere den Flugmodus auf dem iPhone (Einstellung>Flugmodus), das iPhone befindet sich im Flugmodus, die Watch befindet sich nicht im Flugmodus.
4. Ich aktiviere den Flugmodus auf dem iPhone im Kontrollzentrum. Danach befinden sich das iPhone und auch die Watch im Flugmodus. Bei dem Kontrollzentrum handelt es sich um die einzelnen Kacheln (Flugmodus, WLAN, AirDrop, Mobile Daten, Bluetooth, Persönlicher Hotspot, VPN). Die Deaktivierung des Flugmodus im Kontrollzentrum erfolgt sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch. Der Vorgang funktioniert auch im Kontrollzentrum-Bereich ‚Favoriten‘ (Herz-Icon).
Bitte Apple, fixt den Punkt 3.
Gruß Lokra
Apple Watch Series 10