Bluetooth geht nach 10 Sekunden nach der Aktivierung wieder aus

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem IPhone 11 Pro Bluetooth nach 10 Sekunden nach der Aktivierung wieder aus geht kann mir da jemand weiter helfen Ich aktiviere Bluetooth und nach 10 Sekunden geht es selbstständig wieder aus die Einstellungen werden mir nicht angezeigt

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 27. Dez. 2024 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2024 03:17

Hallo Hanma

vielleicht hilft es Dir, das Gerät über einen erzwungenen Neustart neu zu starten, da manchmal kleinere Softwarefehler dadurch behoben werden. Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Wenn das nicht hilft, könntest Du versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, da dies auch Bluetooth-Probleme lösen kann. Stelle außerdem sicher, dass Dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, indem Du ein Software-Update durchführst.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es hilfreich sein, die Bluetooth-Verbindung zu einem bestimmten Gerät zu überprüfen oder, falls nötig, den Apple Support zu kontaktieren, falls es sich um ein tiefergehendes Problem handelt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2024 03:17 als Antwort auf Hanma

Hallo Hanma

vielleicht hilft es Dir, das Gerät über einen erzwungenen Neustart neu zu starten, da manchmal kleinere Softwarefehler dadurch behoben werden. Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Wenn das nicht hilft, könntest Du versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, da dies auch Bluetooth-Probleme lösen kann. Stelle außerdem sicher, dass Dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, indem Du ein Software-Update durchführst.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es hilfreich sein, die Bluetooth-Verbindung zu einem bestimmten Gerät zu überprüfen oder, falls nötig, den Apple Support zu kontaktieren, falls es sich um ein tiefergehendes Problem handelt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

16. Jan. 2025 01:52 als Antwort auf Hanma

Du könntest zunächst versuchen, Dein Gerät neu zu starten am besten via dem erzwungenen Neustart, wie bereits empfohlen, und zu prüfen, ob sich das WLAN danach wieder aktivieren lässt.

Wenn das nicht hilft, kannst Du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, was oft bei Verbindungsproblemen nützlich ist. Stelle außerdem sicher, dass Deine SIM-Karte keine Veränderungen auf den Goldkontakten, im Sinne von Übergangswiderständen, zeigt. Teste zur Sicherheit die SIM-Karte in einem anderen Gerät, um zu überprüfen, ob sie funktioniert.

Sollten all diese Schritte keine Besserung bringen, empfehle ich, Dich direkt an den Apple Support zu wenden oder einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter und wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems. Kurzum lass mich bitte wissen, ob alles funktioniert hat! 

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth geht nach 10 Sekunden nach der Aktivierung wieder aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.