SMARTReporter App stürzt nach Konfiguration sofort ab
Ich habe seit Jahren die "SMARTReporter" Anwendung auf meinen Macs im Einsatz, mit der ich zum Einen eine Überwachung der angeschlossenen SSDs und Festplatten auf SMART-Fehler durchführe, zum Anderen aber auch eine optische Alarmierung über nahezu vollständig ausgelastetete Laufwerke in meiner Status-Zeils des Macs realisiere.
https://www.corecode.io/smartreporter/
Nun bin ich gerade dabei einen neuen Mac mini M4 für mich einzurichten und die Smartreporter App scheint zumindest in Verbindung mit Rosetta auch auf diesem Mac startbar zu sein. Bei der Einrichtung wollte ich dann die Festplatten-Auslastungsüberwachung auch abseits des Start-Laufwerks aktivieren und nun stürzt die App immer direkt beim Start ab.
Ich habe dann das "Library" / "Application Support" / "SMARTReporter" Verzeichnis gelöscht, indem die App-Konfiguration gespeichert sein sollten, in der Hoffnung, dass ich die App damit wieder in den Start-Zustand zurückversetzt bekomme. Dieses hat leider keine Veränderung zur Folge.
Wenn ich den SMARTReporter unter einen anderen Benutzer starte, dann läuft dieser dort. Ich habe mir mit
# lsof -p <PID des SMARTReporter Prozess>
angeschaut, welche Dateien der SMARTReporter Prozess geöffnet hat. Hier kann ich als Datenverzeichnisse im Benutzerkontext ausschließlich das oben genannte Verzeichnis identifizieren, dessen Löschung jedoch keine Lösung bringt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die SMARTReporter Anwendung unter meinem Benutzer wieder zum Laufen bekommen kann?
Wo kann ich noch schauen, wo sich ggf. temporäre Dateien einer Anwendungen aufhalten könnten, in denen vielleicht eine defekter Cache / Konfiguration die Anwendung zum sofortigen Absturz bringt?
Mac mini (M4)