Die neuesten AirPods lassen sich mit einem älteren MacBook nicht verbinden

Moin,

ich versuche seit einigen Tagen beine AirPods 4 mit meinem etwas in die Jahre gekommenen MacBook Pro aus 2017 mit der MacOS Ventura 13.7.2 Version zu verbinden und stoße dabei auf diverse Probleme.

Daher mein Hauptanliegen: Ist es überhaupt noch vorgesehen, die neuesten AirPods mit meinem älteren Mac zu verbinden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPods 4

Gepostet am 29. Dez. 2024 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2024 10:07

Guten Abend nstw203,

deine AirPods sollten grundsätzlich mit Deinem MacBook Pro von 2017 kompatibel sein, da macOS Ventura 13.7.2 die Verbindung unterstützt.

Wenn Du Probleme hast, könntest Du versuchen, Bluetooth auf dem Mac zurückzusetzen oder die AirPods neu zu koppeln, indem Du sie im Ladecase zurücksetzt.

Es kann auch helfen, macOS auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren oder den SMC bzw. NVRAM zurückzusetzen, um mögliche Bluetooth-Probleme zu beheben.

Falls das nicht hilft, teste die AirPods mit einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2024 10:07 als Antwort auf nstw203

Guten Abend nstw203,

deine AirPods sollten grundsätzlich mit Deinem MacBook Pro von 2017 kompatibel sein, da macOS Ventura 13.7.2 die Verbindung unterstützt.

Wenn Du Probleme hast, könntest Du versuchen, Bluetooth auf dem Mac zurückzusetzen oder die AirPods neu zu koppeln, indem Du sie im Ladecase zurücksetzt.

Es kann auch helfen, macOS auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren oder den SMC bzw. NVRAM zurückzusetzen, um mögliche Bluetooth-Probleme zu beheben.

Falls das nicht hilft, teste die AirPods mit einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Jan. 2025 07:15 als Antwort auf nstw203

Moin nstw203,

Daher mein Hauptanliegen: Ist es überhaupt noch vorgesehen, die neuesten AirPods mit meinem älteren Mac zu verbinden?

Die AirPods 4 erfordern für eine komplette Kompatibilität macOS 15 oder neuer, darunter kann man auf Probleme stoßen… Dementsprechend offiziell kompatibel ist dein Mac nicht, dennoch sollte die Wiedergabe generell Funktionieren.

Sind die AirPods denn unter Systemeinstellungen - Töne als Ausgabe ausgewählt?

Gruß

Tobias

29. Dez. 2024 21:35 als Antwort auf nstw203

nstw203 schrieb:

Moin,

ich versuche seit einigen Tagen beine AirPods 4 mit meinem etwas in die Jahre gekommenen MacBook Pro aus 2017 mit der MacOS Ventura 13.7.2 Version zu verbinden und stoße dabei auf diverse Probleme.

Welche?

Ab MacOS Sierra besteht Kompatibilität.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die neuesten AirPods lassen sich mit einem älteren MacBook nicht verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.