Ladung der Apple Watch Nike Series 6 fällt plötzlich auf 10%
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Apple Watch Nike Series 6 GPS + Cellular (Modellnummer A2376, Kaufdatum Dezember 2020):
Ich benutze die Watch zum Joggen und habe dabei die Training-Aufzeichnung gestartet und höre dabei einen Podcast über Sportkopfhörer (also Bluetooth-Verbindung). Bei Beginn ist die Ladung 100%. Nach ca. 25 Minuten bei ca. 90 %. Aus meiner Sicht soweit ok.
Wenn ich nun beispielsweise einen anderen Podcast auswähle oder auf Musikwiedergabe wechsle (vermutlich irgendeine Aktion auf der Watch ausführe) schaltet sich die Watch plötzlich aus. Nach dem Einschalten wird der Ladezustand nur noch mit 10% angezeigt.
Gekoppelt ist die Watch mit einem iPhone 16 Pro (aktuelles iOS 18.2). WatchOS ist aktuell (watchOS 11.2).
Auf folgendem Screenshot sieht man, dass die Ladung gegen 14:00 bei 100% lag und dann plötzlich auf 10% abgefallen ist. Diesen Wert behält sie dann auch bis ich sie abends dann geladen habe.
Batteriezustand zeigt 80% maximale Kapazität:
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Batterie ein Problem hat. Unter "normalen" Bedingungen, also wenn ich sie im Alltag trage, dann hält die Ladung problemlos von morgens bis abends.
Kennt jemand ein solches Verhalten?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!
Viele Grüße,
Andreas
Apple Watch Series 6