Entfernung nicht mehr vorhandener Steuerzentralen aus HomeKit ohne das ganze Zuhause zu löschen und neu einzurichten

hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Homekit. In meinen Zuhause befinden sich Steuerzentralen, die nicht antworten, da ich diese Gerät gar nicht mehr habe . Ich kann sie auch nicht löschen somit kann ich auch keine neue Anmelden.. Auch im Bereich iCloud unter Geräte finde ich diese Geräte bzw. pod mini nicht. Kennt jemand eine Lösung, die Steuerzentralen zu entfernen ohne das ganze Zuhause zu löschen und neu einzurichten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 31. Dez. 2024 15:15

Antworten
1 Antwort

06. Jan. 2025 17:10 als Antwort auf viola65

Moin viola65,

Man kann mehrere Steuerzentralen gleichzeitig haben, daran hindert dich Apple Home nicht. Und eine Steuerzentrale entfernst du indem du in der Home App auf die entsprechende Kachel gehst - Einstellungen Symbol - HomePod zurücksetzten - Gerät entfernen.

Bitte beachte das für einige Funktionen eine Steuerzentrale erforderlich ist.

Gruß

Tobias

Entfernung nicht mehr vorhandener Steuerzentralen aus HomeKit ohne das ganze Zuhause zu löschen und neu einzurichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.