iPhone-Display kaputt

Leider ist heute mein Iphone display kaputt gegangen. Ich kann den Bildschirm zwar noch antippen, aber ich kann nicht mehr streichen oder auf eine App klicken. Nur Siri sagt mir dann immer die Uhrzeit an, wenn ich den Bildschirm entsperre. An und ausgeschaltet habe ich das Iphone schon durch Seitentaste etc…

Ich möchte, Reparaturkosten vermeiden und mir gleich ein neues Iphone holen. Nun meine Frage: ist es möglich trotzdem die Daten vom alten Iphone auf das neue Iphone zu übertragen? Weil ich ja nun nicht mehr den alten Bildschirm antippen kann um irgendwas zu bestätigen. Backup wurde bei mir immer automatisch gemacht. Danke schon mal im voraus

iPhone 14

Gepostet am 01. Jan. 2025 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2025 13:58

Guten Abend anna-lena200,

es tut mir leid zu hören, dass dein iPhone-Display kaputt gegangen ist. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Möglichkeit, deine Daten auf dein neues Gerät zu übertragen. Da du automatische Backups über iCloud gemacht hast, sind deine Daten sicher.

Du kannst dein neues iPhone einfach mit deinem iCloud-Konto verbinden und während der Einrichtung das Backup deines alten iPhones wiederherstellen. So hast du schnell wieder Zugriff auf all deine wichtigen Daten wie Fotos, Nachrichten und Apps.

Vielleicht möchtest du auch die AppleCare-Option für iPhone in Betracht ziehen, die dir zusätzlichen Schutz und Unterstützung bieten kann. Weitere Informationen findest du hier:

>  AppleCare Produkte - iPhone - Apple (DE) 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Übertragen der Daten und einen reibungslosen Umstieg auf dein neues iPhone!

Liebe Grüße! 🌺