Sind Armbänder mit Fluorelastomeren gesundheitlich unbedenklich?

Sind die Armbänder gesundheitsschädlich?

Apple Watch Series 10

Gepostet am 01. Jan. 2025 21:27

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2025 22:45 als Antwort auf pmr.mail

Guten Abend pmr.mail

Fluorelastomer-Armbänder, wie sie bei der Apple Watch verwendet werden, gelten aus meiner medizinisch-technischen Sicht als sicher für den Hautkontakt und gesundheitlich unbedenklich. Diese Armbänder sind hypoallergen, widerstandsfähig gegenüber Schweiß und Wasser und finden in vielen Bereichen Anwendung, einschließlich in medizinischen Geräten, was ihre Zuverlässigkeit und Hautverträglichkeit unterstreicht.

Natürlich kann es bei manchen Menschen individuell zu Hautreizungen oder Unverträglichkeiten kommen, aber das ist eher selten. Es wäre daher sinnvoll, das Armband regelmäßig zu reinigen und auf mögliche Hautreaktionen zu achten. Solange du keine Beschwerden wie Irritationen hast, kannst du das Armband bedenkenlos weiter verwenden.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Sind Armbänder mit Fluorelastomeren gesundheitlich unbedenklich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.