"Mail" für Apple-Mail-Adresse funktioniert auf dem MacBook nicht

Ich habe folgendes Betriebssystem:

Das Programm "Mail" funktioniert nicht auf meinem MAC auf iPhone und iPad aber schon. Alles schon probiert.

Die Verbindung wird folgendermaßen analysiert:

Vielen Dank für die Hilfe.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 02. Jan. 2025 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2025 22:11

Bitdefender ist die Pest. Das Programm benötigt Rootrechte und richtet einen Backdoor-Zugang auf deinem Mac ein. Dazu krallt es sich extrem tief in macOS fest und stört an vielen Stellen - auch wenn Echtzeitfunktionen deaktiviert sind.

Bevor BD nicht komplett (!) deinstalliert und als Ursache ausgeschlossen wird, macht eine weitere Fehlersuche keinen Sinn.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2025 22:11 als Antwort auf heiko39

Bitdefender ist die Pest. Das Programm benötigt Rootrechte und richtet einen Backdoor-Zugang auf deinem Mac ein. Dazu krallt es sich extrem tief in macOS fest und stört an vielen Stellen - auch wenn Echtzeitfunktionen deaktiviert sind.

Bevor BD nicht komplett (!) deinstalliert und als Ursache ausgeschlossen wird, macht eine weitere Fehlersuche keinen Sinn.

04. Jan. 2025 04:27 als Antwort auf heiko39

Von Bitdefender ist nichts mehr zu sehen. Sehr gut.

Starte bitte einmal im abgesicherten Modus. Dort anmelden und nach 15 Minuten herunterfahren.

Kurzen Moment wieder einschalten. Problem besteht weiterhin?

Dann würde ich zu einer Neuinstallation ohne Löschen Deiner Daten tendieren.

Einfach in der macOS Wiederherstellung booten und dort den Punkt Neuinstallation auswählen.

Selbstverständlich gehört ein Backup im Vorfeld dazu.

Mac im abgesicherten Modus starten - Apple Support (DE)

Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Mail" für Apple-Mail-Adresse funktioniert auf dem MacBook nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.