Verschlüsselte Passwörter
Habe noch alte Passwörter in meinem Apple Account in meinem Schlüsselbund, kann diese aber nicht mehr verwenden und sie sehen so aus: "MDIEEPgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEwFAYIKoZIhvcNAwcEC......." jemand einen Tip für mich?
Habe noch alte Passwörter in meinem Apple Account in meinem Schlüsselbund, kann diese aber nicht mehr verwenden und sie sehen so aus: "MDIEEPgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEwFAYIKoZIhvcNAwcEC......." jemand einen Tip für mich?
Guten Abend smartmac,
es sieht so aus, als ob die Passwörter, die Du in Deinem Schlüsselbund siehst, verschlüsselt gespeichert sind. Diese Verschlüsselung ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass Deine Passwörter nicht im Klartext zugänglich sind.
Ich empfehle Dir, einen Blick auf die Einstellungen und Konfigurationen in der Schlüsselbundverwaltung zu werfen. Dort findest Du unter Umständen hilfreiche Informationen, um Deine Fragen zur App Schlüsselbund zu klären. Falls Du weiterführende Details benötigst, findest Du in den folgenden Links nützliche Erklärungen, wie Du mit dem iCloud-Schlüsselbund und der Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac umgehst:
> Schlüsselbundverwaltung – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)
> iCloud-Schlüsselbund einrichten
> Was ist die Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac? - Apple Support (DE)
> Anzeigen von im Schlüsselbund gesicherten Informationen auf dem Mac - Apple Support (DE)
> Hinzufügen eines Passworts zu einem Schlüsselbund auf dem Mac - Apple Support (DE)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls nicht, lass es mich bitte wissen, damit wir gemeinsam eine andere Lösung finden.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo smartmac,
vielen Dank für die zusätzlichen Details! Du könntest, wie bereits vorab empfohlen, in der Schlüsselbundverwaltung auf Deinem Mac nachsehen, ob zusätzliche Informationen wie zugehörige E-Mail-Adressen oder Dienste angezeigt werden, die Dir weiterhelfen. Wenn das nicht weiterhilft, wäre der Apple Support eine gute Anlaufstelle, um mehr Klarheit zu bekommen, insbesondere bei einem Account mit so einer langen Historie.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Mit der Antwort kann ich leider wenig anfangen.
Die Passwörter wurden letztmalig mit Zeitstempel 2018 geändert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass diese von einer meiner älteren Apple-IDs angelegt wurden. Google gibt mir leider auch keinen Hinweis. Ansonsten schreib ich mal den Support an. Schließlich habe ich den Account bei Apple seit 2000 und da hiess der noch iTools, dann MobileMe und zuletzt iCloud
Dazu müsste ich den Benutzernamen kennen und das Passwort. Geht schlecht, wenn diese beiden Punkte verschlüsselt sind. Lass am besten mal #hexcat laufen und probiere gleichzeitig mal das neuere Zertifikat aus. Auf einen Benutzernamen und Passwort kommst ja jetzt auch nicht mehr an
Hallo smartmac
Das klingt großartig, dass Du das Problem eigenständig lösen konntest! Es hört sich nach einer technisch anspruchsvollen Lösung an, besonders mit der Kombination aus #hexcat, Deinem Mac mini M1 und dem Decrypter-Python-Script. Respekt für Deinen Ansatz und die Hartnäckigkeit, die Du an den Tag gelegt hast.
Falls Du anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen helfen möchtest, wäre es klasse, wenn Du Deinen Lösungsweg in der Community teilst. Solche Insights sind immer sehr wertvoll! 😊
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten!
Eventuell ist das Zertifikat abgelaufen. Versuche mal die neue Version zu aktivieren. Eventuell macht er es ja. Würde nämlich gerne den Benutzernamen und das Passwort verwenden.
Habe da Problem selbst gelöst, indem ich ein neueres Zertifikat verknüpft habe. Ging auch mit #hexcat und einem Mac mini M1 und meinem parallel Decrypter-Python-Enigma2
Solche Passwörter haben wir hier schon gesehen. Kannst mit denen nichts anfangen. Lege sie neu an, alles andere wird nicht funktionieren. Die alten Einträge dann entfernen.
LG, Dutchman
Verschlüsselte Passwörter