Hallo kxletko,
es ist mir nicht ganz klar, wie deine Frage im Zusammenhang mit Apple steht oder wie die Apple Community hier konkret weiterhelfen kann. Entschuldige, falls ich das gerade missverstanden habe.
Ansonsten gilt:
Kontaktiere sofort den Anbieter der Geschenkkarten, wie zum Beispiel Apple, Google oder Amazon. Erkläre, was passiert ist, und frage, ob sie das Guthaben sperren oder nachverfolgen können. Manche Anbieter haben einen Kundenservice, der bei Betrugsfällen helfen kann, auch wenn es oft schwierig ist, das Geld zurückzubekommen.
Melde den Vorfall bei der Polizei. In vielen Ländern wird Betrug strafrechtlich verfolgt. Wenn du Informationen zu den Betrügern hast, wie Nachrichten oder E-Mails, können sie damit vielleicht etwas anfangen.
Falls du die Geschenkkarten mit einer Kreditkarte oder Bankkarte gekauft hast, ruf deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen an. Sie können möglicherweise helfen, die Zahlung rückgängig zu machen, besonders wenn der Kauf erst kürzlich gemacht wurde.
Denke daran, dass du in Zukunft dein Konto besser schützen kannst, indem du zum Beispiel starke Passwörter und die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest. Das hilft, um Betrüger fernzuhalten.
Es gibt leider keine Garantie, dass du dein Geld zurückbekommst, aber diese Schritte können dir helfen, den Betrug zu melden und die Betrüger vielleicht zu stoppen.
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!