Lautstärke von Apple TV 4K & HDMI-Monitor lässt sich nicht einstellen

Ich habe ein Apple TV 4K an einen ganz normalen 4K-HDMI-Monitor von Samsung angeschlossen und kann über die Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln, auch die Mute-Taste zeigt keine Reaktion: Was mich wundert ist, das ich zuvor einen freenet DBVT-Tuner von Samsung angeschlossen hatte und ohne Probleme über dessen Fernsteuerung die Lautstärke beim Fernsehen regeln konnte. - Die Lautsprecher sind naürlich über ein ganz normales Audiokabel an den Monitor angeschlossen: Prinzipiell geht das also, warum jedoch nicht beim Apple TV 4K?

Kennt jemand den Grund dafür?

Apple TV 4K

Gepostet am 03. Jan. 2025 09:52

Antworten
3 Antworten

04. Jan. 2025 03:00 als Antwort auf Kloetherich

PPPS: Die Fernebedienung wurde im Apple Store als defekt festgestellt und im Rahmen der Garantie ausgetauscht, weil an einen Monitor angeschlossen eine zweite Fernbedienung einwandfrei funktionierte: Zuhause angekommen habe ich nun aber doch wieder das gleiche Problem. - Das Apple TV 4K samt Fernbedienung ist also nicht defekt, sondern an der Konfiguratin mit dem Monitor stimmt irgend etwas nicht.

Ganz ehrlich gesagt: An diesem Punkt gebe ich nun auf. - Ich stelle die Laustärke dann mal von Hand ein...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärke von Apple TV 4K & HDMI-Monitor lässt sich nicht einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.