Face ID ist unter iOS 18.2 langsam

Seit dem Update auf iOS 18.2 habe ich das Gefühl, dass Face ID sehr langsam ist. (iPhone 16 Pro Max)

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 05. Jan. 2025 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2025 14:54

Hallo dominikdl,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ich kann gut verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn Face ID nach einem Update langsamer reagiert. Manchmal können solche Probleme durch einen erzwungenen Neustart behoben werden, da dieser temporäre Fehler behebt.

Es wäre auch hilfreich, Deine Face ID-Einstellungen zu überprüfen und Dein Gesicht gegebenenfalls neu einzuscannen, falls das Update hier etwas verändert hat.

Teste außerdem, ob sich die Geschwindigkeit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen oder Winkeln verbessert. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein Zurücksetzen der Einstellungen helfen, um mögliche Konflikte zu beheben.

Falls sich dennoch nichts ändert, wäre es eine gute Idee, Apple direkt zu kontaktieren oder ein Feedback zu geben, damit sie das Problem untersuchen können.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde Dich gerne erneut.

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2025 14:54 als Antwort auf dominikdl

Hallo dominikdl,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ich kann gut verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn Face ID nach einem Update langsamer reagiert. Manchmal können solche Probleme durch einen erzwungenen Neustart behoben werden, da dieser temporäre Fehler behebt.

Es wäre auch hilfreich, Deine Face ID-Einstellungen zu überprüfen und Dein Gesicht gegebenenfalls neu einzuscannen, falls das Update hier etwas verändert hat.

Teste außerdem, ob sich die Geschwindigkeit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen oder Winkeln verbessert. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein Zurücksetzen der Einstellungen helfen, um mögliche Konflikte zu beheben.

Falls sich dennoch nichts ändert, wäre es eine gute Idee, Apple direkt zu kontaktieren oder ein Feedback zu geben, damit sie das Problem untersuchen können.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde Dich gerne erneut.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID ist unter iOS 18.2 langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.