Altes 2015 MacBook Air Fotolibrary in iCloud transferieren

Habe einen MacBook Pro Mitte 2012 (gekauft Januar 2016,neu bei Apple in HH)

OSX EL Capitan 10.11.6

Leider kann ich mit dieser Software meine neuen iPhone nicht mehr sichern und habe auch keine Zugang zu iCloud mit diesem Geräte. Es läuft mit einer 500 GB Festplatte.

Mein Problem : meine iPhoto Library war mittlerweile auf 200 GB angewachsen und obwohl gut sortiert, kann ich mit meinen neuen iPhone 13 nicht mehr darauf zugreifen.

Ich habe Sie schon zur Sicherheit auf einer Externen Festplatte gesichert., würde aber gerne weiterhin mit Fotos arbeiten. Wie kann ich diesem Computer , der viele nützliche Programme enthält weiter verwenden?

Beruflich verwende ich ein McBook Air mit 120 GB SSD also brauch auch dringend Cloud. Wie kann ich trotz altem IOS in die cloud?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Gruss

Georgio

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 05. Jan. 2025 18:13

Antworten
5 Antworten

05. Jan. 2025 19:39 als Antwort auf Georgio_Meck

Wenn Du die Bilder in die iCloud bringen möchtest und weiterhin mit einem Mac daran arbeiten möchtest, dann benötigst Du einen neuen Mac.

Wenn Dein MacBook Air iCloud unterstützt (wie alt ist dieser), dann kannst Du diesen benutzten, um die Bilder in die iCloud zu bringen. Von Deinem alten Mac kannst Du dann aber nicht auf die Bilder zugreifen.

06. Jan. 2025 22:28 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank, ja Anfang Januar 2016 im Apple Shop in HH Alstertal.

War mir nicht ganz klar; dass es solche Nachteile hat.

Das McBook hatte halt noch eine Grosse Festplatte und war günstiger als die SSD Modelle.

Ichhabe schon mehr versucht neue IOS auf zu spielen, aber ich will es gerne nochmal versuchen.

Hoffentlich bekomme in Catalina noch.

VG Georgio

Altes 2015 MacBook Air Fotolibrary in iCloud transferieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.