Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

HomePod aus Home App löschen

Schönen guten Tag aus Graz!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Homepod. Jetzt nicht mehr, weil ich sowohl Win als auch Mac verwenden will/muss und ein Gerät, dass nur auf einer Seite funktioniert mir einfach das Geld nicht wert ist. Egal.

Jedenfalls hatte ich den Homepod natürlich in der Home App registriert. Jetzt wo der Gerät weg ist, lässt es sich allerdings nicht mehr aus der Home App am iPhone entfernen. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt anwähle, erhalte ich nach wenigen Sekunden die Meldung, dass es nicht möglich ist. Ich solle prüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin, bla bla bla. Ja, natürlich bin ich verbunden und auch sonst ist alles in Ordnung. Wie also lösche ich das Teil aus der Home App? Es ist nämlich extrem störend, wenn mir die App ständig mitteilt, dass das Gerät nicht reagiert.

Andere Frage noch. Weiß jemand, wie man diese lästigen Meldungen in den Einstellungen abstellt bei denen ich erinnert werde, dass ich drei Monate kostenlos Apple Music, etc. haben kann. Auch das ist nervend.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 11:07

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2025 17:36 als Antwort auf MartinGraz

Moin MartinGraz,

Ich hatte vor einiger Zeit einen Homepod. Jetzt nicht mehr, weil ich sowohl Win als auch Mac verwenden will/muss und ein Gerät, dass nur auf einer Seite funktioniert mir einfach das Geld nicht wert ist. Egal.

Ein HomePod ließe sich über iTunes am Windows ansteuern, dann allerdings nur iTunes intern.

Jedenfalls hatte ich den Homepod natürlich in der Home App registriert. Jetzt wo der Gerät weg ist, lässt es sich allerdings nicht mehr aus der Home App am iPhone entfernen. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt anwähle, erhalte ich nach wenigen Sekunden die Meldung, dass es nicht möglich ist. Ich solle prüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin, bla bla bla. Ja, natürlich bin ich verbunden und auch sonst ist alles in Ordnung. Wie also lösche ich das Teil aus der Home App? Es ist nämlich extrem störend, wenn mir die App ständig mitteilt, dass das Gerät nicht reagiert.

Schaue bitte einmal das du zur Home App gehst, auf die HomePod Kachel klickst - Einstellungen Symbol - HomePod zurücksetzten - Gerät entfernen und parallel ebenfalls zu Einstellungen - dein Name und den HomePod da aus der iCloud Geräteliste nimmst.

Andere Frage noch. Weiß jemand, wie man diese lästigen Meldungen in den Einstellungen abstellt bei denen ich erinnert werde, dass ich drei Monate kostenlos Apple Music, etc. haben kann. Auch das ist nervend.

Ich meine man musste einmal draufgehen und dann auf nicht nutzen gehen. Ansonsten leider abwarten bis diese von alleine verschwindet. Dauert einige Wochen.

Gruß

Tobias

06. Jan. 2025 17:49 als Antwort auf tobias501

Danke vielmals für die Antwort.

Ja, man kann den Homepad über iTunes ansteuern, aber wie du richtig schreibst, eben dann nur über iTunes und ich möchte nicht, wenn ich irgendeine andere App verwende, dann die Geräte umbauen müssen. Aber gut... Apple... (man möge mir verzeihen :) )

Das mit dem Zurücksetzen habe ich gesucht. Das war der Tipp. Danke.

Und wegen der Werbemeldungen. Da hab ich mittlerweile schon etwa 20 Mal auf "nicht nutzen" getippt. Kommt immer wieder. Aber okay, das kann man vernachlässigen. Ich denke mal, Apple hat finanzielle Schwierigkeiten und ist auf mein Abo angewiesen... :)

Danke auf jeden Fall für den Tipp.

06. Jan. 2025 17:54 als Antwort auf MartinGraz

Ja, man kann den Homepad über iTunes ansteuern, aber wie du richtig schreibst, eben dann nur über iTunes und ich möchte nicht, wenn ich irgendeine andere App verwende, dann die Geräte umbauen müssen. Aber gut... Apple... (man möge mir verzeihen :) )

So sind sie, unser Apple….

Das mit dem Zurücksetzen habe ich gesucht. Das war der Tipp. Danke.

Gerne!

Und wegen der Werbemeldungen. Da hab ich mittlerweile schon etwa 20 Mal auf "nicht nutzen" getippt. Kommt immer wieder. Aber okay, das kann man vernachlässigen. Ich denke mal, Apple hat finanzielle Schwierigkeiten und ist auf mein Abo angewiesen... :)

Das ist indes komisch, sollte wie gesgat nach einmaligem Nein weggehen… Eventuell ein Bug. Ob Apple finanziell gut dasteht oder am Abgrund ist will ich lieber nicht bewerten. Einiges was ich weiß, die Aktie steht im vergleich zu meinem Kaufpreis immer noch sehr gut da, so schlimm ist es nicht.

Gruß

Tobias

HomePod aus Home App löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.