Zuordnung Karten Apple Pay (Physische Karte und Apple Pay-Nummer)

Hallo! Ich habe bei einem Anbieter ein Monatsabo abgeschlossen, dass jedoch nicht in meinem Account auftaucht. Bezahlt habe ich dieses über Apple Pay. Nachdem ich den Umsatz reklamiert habe und den Anbieter die Zahlungsdetails übermitteln sollte, sagte dieser, dass kein Umsatz bei denen ersichtlich ist, der der Nummer zugeordnet werden kann. Nach Prüfung im Wallet habe ich gesehen, dass evtl. die "Apple Pay-Nummer" unterschiedlich zu der physischen Karten ist. Abgebildet sind an beiden Stellen jeweils nur die letzten vier Ziffern. Dadurch, dass die "Apple-Pay-Nummer" ausgeblendet ist, konnte ich diese Nummer dem Anbieter entsprechend auch nicht mitteilen. Auch in meinem Apple-Account ist die Nummer nicht sichtbar. Ist es möglich, sich die Nummer auf anderem Wege anzeigen zu lassen, damit eine Zuordnung möglich ist?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 06. Jan. 2025 14:32

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2025 16:25 als Antwort auf AWü

Moin AWü,

Im System des Anbieters ist die normale KK Nummer hinterlegt, die wird weiterhin übermittelt und auf die wird auch Rückerstattet. Die Apple Pay Nummer hat damit nichts zu tun, und ließe sich tatsächlich auch nicht einsehen oder aus den letzten 4 Ziffern ableiten.

Ansonsten kann der Anbieter doch vielleicht aufgrund einer anderen Möglichkeit hier zurückerstatten, Transaktionsnummer oder sowas.

Gruß

Tobias

07. Jan. 2025 15:04 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias. Vielen lieben Dank für die Antwort und die Erklärung. Dann ist ja es ja eigentlich gut, dass nicht mit mehreren Nummern hantiert wird. Aber offensichtlich ist der Anbieter nicht dazu in der Lage, die Zahlung zuzuordnen, obwohl sie alle notwendigen Infos vorliegen haben. Dann wende ich mich erneut an den Anbieter.

Nochmals lieben Dank.

Zuordnung Karten Apple Pay (Physische Karte und Apple Pay-Nummer)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.