Objekthebe-Funktion

Ich bin ein iPhone 15 Pro-Benutzer. Nach dem Update auf 8.1 wurde die Objekthebe-Funktion auf meinem Telefon verfügbar, verschwand jedoch plötzlich wieder. Jetzt kann ich die Objekthebe-Funktion nicht mehr nutzen.

Wenn ich jedoch in Länder wie Italien, die Schweiz oder Deutschland reise, wird die Option “Objekthebe” in den Fotoeinstellungen aktiv und sichtbar. Ich lebe in Österreich, und sobald ich nach Österreich zurückkehre, ist die Funktion wieder verschwunden.

Meine Frau hat ein iPhone 16 Pro Max und hat dasselbe Problem. Warum können wir die Objekthebe-Funktion in Österreich nicht nutzen?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 18:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2025 21:04

Guten Abend ufuk146,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es könnte hilfreich sein, die Regionseinstellungen in den iPhone-Einstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese auf ein Land eingestellt sind, in dem die Objekthebe-Funktion verfügbar ist, wie zum Beispiel Deutschland oder Italien. Achte außerdem darauf, dass Du die neueste iOS-Version verwendest, da Apple Funktionen manchmal schrittweise ausrollt.

Ich möchte Dich auch darauf hinweisen, dass Apple heute iOS 18.2.1 veröffentlicht hat. Es enthält „wichtige Fehlerbehebungen“ und könnte in Deinem Fall relevant sein. (Stand: 6. Januar 2025)

Falls Du das Update noch nicht installiert hast, könnte es helfen, die Funktion wieder zu aktivieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich Dein Problem damit löst!

Beste Grüße!