Wie bei iOS 18.2 Mail Kategorien aktivieren

Wie aktiviert man in iOS 18.2 auf dem iPhone in Mail die neue Ansicht mit den Kategorien? Das Internet ist voll von Anleitungen, wie man sie deaktiviert aber nicht wie man sie aktiviert. Angeblich soll die neue Ansicht automatisch angezeigt werden nach dem Update. Bei mir jedoch nicht.

Es soll über ein Dreipunktemenü rechts oben in Mail gehen, bzw. einen Knopf „Mehr“. Beides gibt es aber gar nicht in Mail. Wie funktioniert es also?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 13:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2025 13:44

Moin Newton,

Diese Funktion ist aktuell nicht auf Deutsch verfügbar. Wenn dein Gerät auf Englisch eingestellt ist (oder die App selber, das geht ja mittlerweile auch unter Einstellungen - Apps - Mail - Sprache). Sobald das Gerät auf Englisch eingestellt ist hast du auch das neue Mail App design. Bitte bedenke aber, dass die Kategorisierung aktuell nur recht zuverlässig für englische Mails funktioniert.

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2025 13:44 als Antwort auf Newton

Moin Newton,

Diese Funktion ist aktuell nicht auf Deutsch verfügbar. Wenn dein Gerät auf Englisch eingestellt ist (oder die App selber, das geht ja mittlerweile auch unter Einstellungen - Apps - Mail - Sprache). Sobald das Gerät auf Englisch eingestellt ist hast du auch das neue Mail App design. Bitte bedenke aber, dass die Kategorisierung aktuell nur recht zuverlässig für englische Mails funktioniert.

Gruß

Tobias

06. Jan. 2025 16:23 als Antwort auf Newton

Ach so, wo wir hier gerade von Problemen in der Mail App sprachen, es berichten anscheinend aktuell mehrere Nutzer über Probleme mit IMAP Mail Accounts, so meine kurze Recherche dazu. Eventuell bietet dir dein Mail Provider (je nachdem wie du ihn einbindest) auch die Einbindung via POP3 an, eventuell mal das probieren.

Und Apple hat heute iOS 18.2.1 vorgestellt mit Fehlerbehebungen, sie nennen zwar keine Konkreten Punkte (anders als früher…) aber eventuell behebt das da schon was.

Kam mir gerade noch so in den Sinn.

06. Jan. 2025 14:39 als Antwort auf Newton

Also konntest du das jetzt aktivieren?

Ich kann mich deinem Unmut leider nur anschließen, sowieso finde ich es teilweise ein Witz wie die Suche am iPhone ist, am Mac geht das binnen Sekunden. Mittlerweile schreibe ich fast alle meine Mails ganz Oldschool nur noch an Mac, einfach weil es da einfacher ist und vor allen Dingen auch deutlich mehr dinge angegeben werden können, sowas wie Prioritäten, Antwort an und son ganzen Spaß.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie bei iOS 18.2 Mail Kategorien aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.