Mac mini M4 richtiges Passwort wird abgelehnt
Hi zusammen,
ich habe einen neuen Mac mini M4 mit der neusten MacOS Version installiert.
Leider tritt in den letzten Wochen ein Problem häufiger auf, was ich ziemlich blöd finde.
Nachdem ich meine Sachen am Mac gemacht habe, und das waren immer unterschiedliche Sachen, habe ich den Mac gesperrt mit STRG + CMD + Q um dann irgendwann später weiterzumachen.
Wenn ich dann wieder an den Mac gehe und mich anmelden will, akzeptiert er manchmal mein Passwort nicht. Es ist wirklich zu 100% das richtige Passwort (Keine Feststelltaste, kein Typo, ...) das ich eingebe.
Ich kann auch nicht zu einem anderen Benutzer wechseln. Wenn ich einen anderen auswähle werde ich immer automatisch zur Anmeldemaske für den aktuellen Benutzer geführt.
Ich habe alles mögliche probiert, aber leider hat nichts geklappt.
Meine einzige Lösung ist, den Anschalter vom Mac mini M4 zu ertasten und das System notgedrungen auszuschalten und dann wieder anzuschalten.
Wenn es dann wieder an ist, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme als wäre nichts gewesen.
Das Problem habe ich seid ca. 4 Wochen und in den letzten beiden Wochen ist es fast jeden Tag aufgetreten.
FYI ich benutze eine externe Tastatur, die Logitech MX Mechanical.
Ich bin vor kurzem auf Mac von Windows gewechselt, um ein sicheres und stabiles System nutzen zu können und dann das jetzt?
Ich finde das sehr enttäuschend!
Kann mir jemand da weiterhelfen oder hat jemand dasselbe Problem?
VG
Jonas
Mac mini, macOS 15.2