GPS beim Freiwasserschwimmen

Beim Freiwasserschwimmen mit der Ultra 2 werden bei meinen Schwimmstilen keine korrekten GPS-Aufzeichnungen aufgeführt, weil die Uhr immer unter Wasser ist. Diese Tatsache ist in der Apple.Community auch schon oft diskutiert und bekannt. Was mich aber sehr betrübt, ist die Tatsache, dass diese Information im Apple Handbuch der Ultra 2 nicht erwähnt wird, zumindest hab ich nichts gefunden. Beim googeln findet man z. B. nachfolgende Infos zum GPS in Wasser.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 07. Jan. 2025 05:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2025 05:18

Moin ludwig73,

Ja, bekanntes „Problem“ wie du schon sagst. Warum Apple hinweise in die Handbücher packt und warum nicht ist alleine die Entscheidung von Apple, die wir hier im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen können.

Dein Feedback hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2025 05:18 als Antwort auf ludwig73

Moin ludwig73,

Ja, bekanntes „Problem“ wie du schon sagst. Warum Apple hinweise in die Handbücher packt und warum nicht ist alleine die Entscheidung von Apple, die wir hier im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen können.

Dein Feedback hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

08. Jan. 2025 08:52 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,

hab schon alle Varianten durchprobiert, auch die von Dir genannte, bisher wurde auch immer Freiwasserschwimmen gestartet, heute nicht. Mit Siri starte ich am liebsten meine Trainings und beende sie auch mit Siri. Beim Freiwasserschwimmen geht das Beenden mit Siri aber nicht, weil man ja zuerst Entsperren muss, daher verwende ich beim Freiwasserschwimmen die Aktionstaste. Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, dass Apple im Handbuch keine Silbe darüber verliert, dass die GPS-Aufzeichnung in Wasser nicht funktioniert oder zumindest sehr eingeschränkt ist. Zumindest hab ich nichts gefunden. Habe mir die Ultra 2 eigentlich gekauft, damit ich beim Schwimmen keine Boje mit dem iPhone hinterher schleppen muss, wäre aber zuverlässiger.

Grüße aus Übersee am Chiemsee

ludwig73

08. Jan. 2025 07:02 als Antwort auf ludwig73

War heute wieder beim Freiwasserschwimmen im Chiemsee. Ultra 2 zeigt beim outdoor gehen recht plausible Werte an, auf dem Weg zum See, das ist aber auch der einzige Grund warum ich sie nicht an die Wand schmeiße. Den Start zum Freiwasserschwimmen hab ich auf die Funktionstaste gesetzt - gestartet wurde heute Beckenschwimmen. Ich glaube es macht keinen Sinn mehr mit dem Teil fürs Schwimmen Zeit zu verschwenden, ist beim Schwimmen wohl nur ein Zufallsgenerator.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS beim Freiwasserschwimmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.