Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Studio Display zeigt kein Bild eines angeschlossenen iMac 2013

Hallo! Ich will einen iMac 2013 an ein Studio Display anschließen. Ich gehe über den TB2 raus und über den Display TB rein. Das Display wird erkannt, der Sound funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Jan. 2025 14:14

Antworten
4 Antworten

07. Jan. 2025 23:22 als Antwort auf tonihaidinger

Guten Abend tonihaidinger

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn das Studio Display nicht wie erwartet funktioniert.

Es könnte sein, dass das Problem mit der Kompatibilität zwischen Deinem iMac 2013 und dem Studio Display zusammenhängt. Laut der offiziellen Kompatibilitätsliste von Apple ist das Studio Display nur mit Macs kompatibel, die macOS Monterey 12.3 oder neuer unterstützen. Dein iMac 2013 läuft vermutlich noch mit einer älteren macOS-Version, was die Ursache für das Problem sein könnte.

Hinzu kommt, dass das Studio Display speziell für Thunderbolt 3 (USB-C) optimiert ist, während der iMac 2013 nur Thunderbolt 2 unterstützt. Auch wenn das Display grundsätzlich erkannt wird, kann es bei der Videoübertragung zu Problemen kommen, da Thunderbolt 2 und Thunderbolt 3 unterschiedliche Standards sind und nicht direkt miteinander kompatibel sind.

Falls Du das Studio Display weiterhin nutzen möchtest, könnte es notwendig sein, auf einen neueren Mac umzusteigen, der die technischen Anforderungen erfüllt. Alternativ kannst Du versuchen, das Display an einem anderen Mac zu testen, um sicherzugehen, dass das Display selbst einwandfrei funktioniert.

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Studio Display zeigt kein Bild eines angeschlossenen iMac 2013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.