Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr

Hallöchen,

Ich habe seit Tagen das Problem, dass die Mail App keine Push-Benachrichtigungen mehr bringt. Vieles wurde ausprobiert um das ganze zu fixen, aber nichts hilft. Gemacht habe ich bisher:

• sämtliche Mitteilungseinstellungen überprüft (alle Ordnungsgemäß)
  • Neuinstallation der Mail-App
  • E-Mail neu Verbinden
  • Zurücksetzen von Standort & Datenschutz in den Einstellungen
  • mehrere Neustarts
  • Hintergrundaktualisierung überprüft

Besserung bringt hier nur das Hängen am Strom. Solange sich das iPhone am Strom befindet, kommen alle Push-Benachrichtigungen regelmäßig so wie es sein soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Probleme? Das ganze scheint seit iOS 18.1 so zu sein und auch das letzte Update 18.2.1 brachte keine Besserung.

LG

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 07. Jan. 2025 10:07

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2025 14:00

Guten Abend ThüringerJung,

vielen Dank für die detaillierte Schilderung Deines Problems!

Wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente, wie die Push-Benachrichtigungen, zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen

Des Weiteren solltest Du sicherstellen, dass der „Stromsparmodus“ auf Deinem iPhone deaktiviert ist, da dieser die Hintergrundaktivitäten der Apps einschränken kann. Auch die Funktion „Optimierte Akkuladung“ könnte eine Rolle spielen, weshalb es sinnvoll wäre, sie testweise zu deaktivieren und zu sehen, ob das hilft.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten. Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2025 14:00 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Abend ThüringerJung,

vielen Dank für die detaillierte Schilderung Deines Problems!

Wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente, wie die Push-Benachrichtigungen, zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: Neustart des iPhone erzwingen

Des Weiteren solltest Du sicherstellen, dass der „Stromsparmodus“ auf Deinem iPhone deaktiviert ist, da dieser die Hintergrundaktivitäten der Apps einschränken kann. Auch die Funktion „Optimierte Akkuladung“ könnte eine Rolle spielen, weshalb es sinnvoll wäre, sie testweise zu deaktivieren und zu sehen, ob das hilft.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten. Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

28. Jan. 2025 09:26 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Apple Mail App, nach irgendeinem Systemupdate keine Push-Mail mehr.

Auch ich habe alle einschlägigen Tipps versucht, es hat nichts geholfen.

Ich habe einen Mail-Account bei der Telekom mit ...@t-online.de.

Testweise habe ich mal zusätzlich die Original-App der Telekom installiert, keine sonstigen Anpassungen.

Parallel dazu habe ich natürlich die Apple Mail App unverändert gelassen.

Wenn meine Frau mir eine Testmail schickt, bekomme ich nach ca. 3 Sekunden über die Telekom App eine Benachrichtigung und eine Kennzeichnung an der App, aber bei der Apple Mail wie bisher keine Push Nachricht und keine Kennzeichnung.

Also liegt es zumindest nicht an irgendwelchen Systemeinstellungen, sondern Apple hat ein Problem mit der hauseigenen Mail App.

Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern, die vielleicht auch mal versuchsweise eine App von ihrem Mailanbieter installieren.

Viel Glück dabei

08. Jan. 2025 02:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, ThüringerJung!

Es tut mir leid zu hören, dass die bisherigen Ansätze keine Besserung gebracht haben. Es klingt nach einem tiefergehenden Problem, das möglicherweise wirklich am besten mit Unterstützung des Apple Supports gelöst werden kann.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Liebe Grüße! 🌺

07. Jan. 2025 21:55 als Antwort auf PreCognition

Morgen PreCognition,

Danke für die Tipps. Also den erzwungenen Neustart hab ich auch schon mehrmals gemacht, nur vergessen zu erwähnen. Da gab es leider keine Besserung. Den Stromsparmodus hab ich nie an, allerdings das Optimierte Laden. Das hab ich nun ausgestellt wie du gesagt hast, leider auch ohne Besserung. Ich werde mich daher nun an den Support wenden. Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App bringt keine Push-Benachrichtigungen mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.