Keine Mitteilungen für die App Mail unter iOS und iPadOS - Hilfe erbeten

Grüße Euch ganz herzlich.

Ich habe auf meinen iPadOS und iOS 18 Geräten (nicht unter macOS) das Problem, dass alle Mitteilungen für die Apple App Mail nicht auf den Geräten erscheinen.

Nun meine Fragen an Euch:

1.1. Besteht bei Euch dasselbe Problem unter iOS/iPadOS 18? Besteht bei Euch das Problem unter iOS/iPadOS 26? Wenn nein, wie habt Ihr Einstellungen->Mitteilungen->Mail konfiguriert?

1.2. Wie kann ich das Problem lösen?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

iPad Air (M2, 2024)

Gepostet am 03. Nov. 2025 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2025 08:51

Problem gelöst: Unter "Mitteilungen anpassen" kann man die Hinweise für die jeweiligen E-Mail Accounts einzeln konfigurieren.

Es ist schon bedauerlich, dass ein telefonischer Apple Support Level 2 dieses "Problem" nicht lösen konnte. Manchmal hat man aber auch Glück und man gelangt an sehr sehr gute Support Mitarbeiter.

Ich hätte auch selber drauf kommen müssen 🤨, aber in den letzten Tagen habe mich einfach zuviel mit "Apple Problemen" beschäftigt, manche konnten gelöst werden, manche bis jetzt nicht. Das nervigste Problem steht mir noch bevor, meine Apple AirPods Pro 2 und dazu gehörige abtrünnige Ladecase (Stichwort Ladecase Firmware-Version)...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2025 08:51 als Antwort auf Magnesium

Problem gelöst: Unter "Mitteilungen anpassen" kann man die Hinweise für die jeweiligen E-Mail Accounts einzeln konfigurieren.

Es ist schon bedauerlich, dass ein telefonischer Apple Support Level 2 dieses "Problem" nicht lösen konnte. Manchmal hat man aber auch Glück und man gelangt an sehr sehr gute Support Mitarbeiter.

Ich hätte auch selber drauf kommen müssen 🤨, aber in den letzten Tagen habe mich einfach zuviel mit "Apple Problemen" beschäftigt, manche konnten gelöst werden, manche bis jetzt nicht. Das nervigste Problem steht mir noch bevor, meine Apple AirPods Pro 2 und dazu gehörige abtrünnige Ladecase (Stichwort Ladecase Firmware-Version)...

Keine Mitteilungen für die App Mail unter iOS und iPadOS - Hilfe erbeten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.