Mail-App Benachrichtigungen funktionieren nicht

Hi,

ich habe ein GMail Account mit der Apple Mail App verknüpft. Leider bekomme ich aber keine Benachrichtigung bei neuen Mails. Ich habe die Einstellungen bezüglich aktivierten Benachrichtigungen schon gecheckt und es sieht alles gut aus. Ist das ein Fehler oder werden Push Benachrichtigungen von einer GMail Adresse nicht Unterstützt?

Brauche ich dafür die GMail App?

Ich würde nämlich alles gerne über die Apple "Mail" App regeln.

Danke im voraus für die Hilfe!

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 30. Jan. 2025 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2025 12:48

Gmail unterstützt für Echtzeit Benachrichtigungen über Drittanbieter Apps leider nur IMAP IDLE. Dieses Protokoll wird wiederum leider nicht von der Apple Mail App für iOS und iPadOS unterstützt (unter macOS wird IMAP IDLE aber unterstützt). Somit bleibt dir für Echtzeit Benachrichtigungen leider aktuell nur die offizielle Gmail App.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2025 12:48 als Antwort auf Kristopher22

Gmail unterstützt für Echtzeit Benachrichtigungen über Drittanbieter Apps leider nur IMAP IDLE. Dieses Protokoll wird wiederum leider nicht von der Apple Mail App für iOS und iPadOS unterstützt (unter macOS wird IMAP IDLE aber unterstützt). Somit bleibt dir für Echtzeit Benachrichtigungen leider aktuell nur die offizielle Gmail App.

30. Jan. 2025 12:06 als Antwort auf Kristopher22

Ich teile „dein Leiden“. Habe eMail-Konten bei web.de und t-online.de und beide auch mit der iPhone-Mail-App verknüpft. Die Push-Benachrichtigungen direkt aus der iPhone-App funktionierten noch nie zuverlässig („geht, geht nicht, geht …“). Und das schon seit ca. 2-3 Jahren. Ich verwende daher zusätzlich die originären Apps von web.de und t-online.de. Hier kommen die Push-Nachrichten immer zuverlässig. Die Mail-App vom iPhone verwende ich aber, um eingegangene Mails anbieterunabhängig zu lesen, die Verknüpfung der Mail-Konten mit der iPhone-App funktioniert problemlos (mit allen Ordnern).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail-App Benachrichtigungen funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.