Synchronisation von iCloud-Dateien auf 3 Geräten – Musiker-Setup

Ich arbeite als Musiker und nutze drei verschiedene Geräte:

* Mac mini (Home)

* MacBook Pro M1 (Unterwegs)

* Mac Studio M1 (Musikstudio)

Aktuell speichere ich meine Projekte auf einer externen Festplatte. Jedes Mal, wenn ich an einem anderen Gerät arbeite, muss ich die Projekte manuell von der externen auf die Festplatte laden damit ich immer den aktuellsten stand habe das ist zuviel Arbeit und das führt oft zu Verwirrung, vor allem bei vielen Projekten.

Ich möchte eine zentrale Lösung über iCloud, die folgende Anforderungen erfüllt:

1. Zentraler Punkt: iCloud soll als zentrale Quelle für meine Projekte dienen und gleichzeitig ein Backup darstellen.

2. Synchronisation: Änderungen sollen automatisch zwischen allen drei Geräten synchronisiert werden, sodass alle Macs stets auf dem neuesten Stand sind.

3. Lokale Verfügbarkeit: Die Projekte müssen auch lokal auf jedem Gerät gespeichert sein, damit ich unabhängig von der Internetverbindung arbeiten und die Leistung der SSDs nutzen kann.

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar formuliert, und ich freue mich auf Vorschläge für eine passende Lösung.

Gepostet am 07. Jan. 2025 23:23

Antworten
1 Antwort

07. Jan. 2025 23:39 als Antwort auf firatshade

Moin firatshade,

1. Das die iCloud der Speicherort ist, kein Problem. Die iCloud hat aber keine Backup Funktion, das müsste also weiterhin manuell auf, beispielsweise, eine Festplatte erstellt werden.
  2. Essentieller Teil der iCloud, also ja