Fotos-Mac-Rückblicke deaktivieren

Hallo, wie kann ich auf dem Mac die "Rückblicke" deaktivieren ? Kann man das überhaupt ? Ich habe mittlerweile zu viele und die meisten sind doppelt und dreifach !

iMac 27″ 5K, macOS 13.7

Gepostet am 08. Jan. 2025 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2025 20:23

Unter Einstellungen gibt es drei Punkte unter Rückblicke. Deaktiviere mal alle.

5 Antworten

14. Jan. 2025 09:43 als Antwort auf RichardB.

Richard, weißt du, ob das deaktivieren von "Rückblicke: Empfohlene Inhalte anzeigen" das Erstellen von Rückblicken komplett verhindert, oder werden diese nur nicht mehr angezeigt?

Die bisher erstellten Rückblicke bleiben jedenfalls intern gespeichert. Die Rückblicke verschwinden nur aus der Seitenleiste, wenn ich "Rückblicke: Empfohlene Inhalte anzeigen" abstelle, sind aber wieder alle da, wenn ich sie wieder aktiviere. Auch die Anzahl bleibt gleich:

Es wäre schön, wenn wir Fotos nahelegen könnten, keine Rechenzeit und Speicher und Netzwerkdienste darauf zu verschwenden - sie werden ja auch noch mit iCloud Fotos über alle Geräte synchronisiert.

14. Jan. 2025 09:51 als Antwort auf Leonie

Ich habe es noch nicht getestet.

Apple selber schreibt:

Rückblicke und empfohlene Fotos deaktivieren

Du kannst die Funktionen „Rückblicke“ und „Empfohlene Fotos“ im Bereich „Für dich“ der App „Fotos“ und im Widget „Fotos“ deaktivieren.

Wähle „Einstellungen“ >  > „Fotos“ und deaktiviere dann die Option „Empfohlene Inhalte anzeigen“.

Nach dieser Formulierung würde ich davon ausgehen, dass keine neuen Rückblicke erstellt werden. Alte müsstest Du vermutlich händisch löschen.

Fotos-Mac-Rückblicke deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.