Kalender automatisch drucken

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich jeden morgen automatisiert (z.b mit Kurzbefehlen) einmal meinen privaten Kalender und einmal meinen Dienstkalender drucken kann? Am besten zwei getrennte Druckaufträge.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Mag für den ein oder anderen total nutzlos sein - würde aber einiges vereinfachen.:-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 08. Jan. 2025 06:38

Antworten
3 Antworten

11. Jan. 2025 05:15 als Antwort auf FischMuc

Hallo FischMuc,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es gibt leider keine direkte Möglichkeit, Kalenderereignisse mit den Kurzbefehlen automatisch auszudrucken, aber Du könntest einen Workaround finden, indem Du Deine Kalenderdaten als PDF exportierst und dann über Automatisierungswerkzeuge wie Kurzbefehle oder Automator drucken lässt. 

Es gibt jedoch effizientere Lösungen, die ich Dir gerne im Folgenden empfehlen möchte:

Mit Keyboard Maestro hast Du eine sehr gute Möglichkeit, die Automatisierung für den Druck Deiner Kalenderereignisse umzusetzen. Du könntest damit Makros erstellen, die Deine Kalenderdaten entweder direkt aus der Kalender-App extrahieren oder diese als PDF exportieren und anschließend automatisch drucken. Dies würde es Dir ermöglichen, sowohl Deinen privaten als auch Deinen Dienstkalender in separaten Druckaufträgen zu verwalten.

Keyboard Maestro ist besonders nützlich, weil es Dir eine hohe Flexibilität bietet, die Automatisierung präzise nach Deinen Bedürfnissen anzupassen. So könntest Du beispielsweise für beide Kalender unterschiedliche Makros erstellen, um die Druckaufträge separat und effizient abzuwickeln.

Das Ganze könnte den Prozess deutlich vereinfachen und Zeit sparen, wenn Du regelmäßig den Druck der Kalenderereignisse benötigst. Ich bin überzeugt, dass diese Lösung die perfekte Ergänzung für Deine Automatisierung ist. Wenn Du Unterstützung bei der Einrichtung von Keyboard Maestro benötigst, stehe ich Dir gerne zur Seite, alternativ kannst du das Forum von Keyboard Maestro nutzen!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Lass mich wissen, falls Du noch Fragen hast oder eine detailliertere Anleitung benötigst. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender automatisch drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.