Falsche Darstellung Inhaltsverzeichnis

Ich bin dabei, mit Pages ein  Buch zu schreiben. Das  Inhaltsverzeichnis habe ich bereits angelegt, die fertigen Seiten als PDF exportiert. Und im PDF liegt mein Problem. Genauer gesagt im Inhaltsverzeichnis. Wenn ich die Seiten über der Acrobat Reader aufrufe, die ganz normale Navigation benutze, ist alles wunderbar. Doch wenn ich die Seiten  im Inhaltsverzeichnis anklicke, kleben sie mit dem jeweiligen Titel völlig ohne Rand ganz oben im Fenster. Was mache ich falsch? Woran kann es liegen. Ich lege mal zwei screenshots bei. Einmal richtig, einmal falsch.

Mac mini, macOS 15.1

Gepostet am 08. Jan. 2025 15:53

Antworten
4 Antworten

09. Jan. 2025 07:17 als Antwort auf RichardB.

Guten Morgen, Richard,

Danke für Deine Reaktion. Richtig ist - für mich - nur der erste screenshot. Der zweite zeigt dieselbe Seite nach dem Aufrufen über das Inhaltsverzeichnis im PDF. Sie springt praktisch aus dem Layout nach ganz, ganz oben. Ist, in meinen Augen, ein absoluter Schönheitsfehler. Wenn es geht, würde ich das gern vermeiden. Mag kindisch sein, aber ist nun mal so.

Gruß

Peter

Falsche Darstellung Inhaltsverzeichnis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.