Körpertemperatur mit der Apple Watch messen
Ich habe mir im November die neue AppleWatch Series 10 gekauft. Bisher hat es immer noch nicht geklappt, dass meine Körpertemperatur gemessen wird.
In meinen Recherchen fand ich heraus, dass das ja eh nur während des Schlafens stattfindet und man den Fokus „Schlafen“ aktiviert haben muss. Oder stimmt das mit dem Fokus etwa nicht?
Das, was mir am aller komischten vorkommt, ist, daß bei AppleHealth unter “Körpertemperatur“ keine Daten eingetragen sind, bei „Temperatur am Handgelenk“ sind aber seit dem ersten Tag immer Daten vorhanden. Als Datenquelle wird die Apple Watch angezeigt.
Ich habe zusätzlich zur Schlafdaten-Analyse die App AutoSleep.
Mein iPhone habe ich nicht im Schlafzimmer, weil ich ja denke, dass meine Apple Watch für alles ausreicht. Oder muss das iPhone in direkter Nähe der Apple Watch sein? Ich hab nämlich auch mal gelesen, dass die Apple Watch keine Daten aufzeichnen kann, weil sie keine Verbindung zum Internet hat.
Bitte helft mir, ich möchte jetzt endlich wissen, wie ich in der Nacht meine Körpertemperatur ermitteln kann.
Muss der Fokus „Schlafen“ aktiv sein? Was muss ich sonst noch für Einstellungen beim Fokus machen? Oder was muss sonst am iPhone und der AppleWatch eingestellt werden?
Darf die App AutoSleep nicht gestartet sein? Darf sie etwa nicht einmal installiert sein? Ich habe auch noch die App SleepCycle installiert, muss ich die etwa auch löschen?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Gruß, Markus
Apple Watch Series 10, watchOS 11