Automation der Lautstärke am iPad funktioniert nicht richtig

Wenn man mit einer Automation einen Satz sprechen lässt und vorher die Lautstärke für Klingelton und Medien auf 100 % einstellen möchte, wird die Lautstärke auf 1 gestellt. Eine Lautstärke von 75 % auf 0,75 und 50 % auf 0,5 usw.

Es ist somit nicht möglich, mit einem Kurzbefehl einen Satz vorlesen zu lassen, den man auch hören kann.

Ein Neustart des iPad bringt nur für ein einziges Mal einen hörbaren Ton. Wenn man denselben Kurzbefehl erneut startet, hört man wieder nichts.

Die Zahlen 1 und 0,5 konnte ich beim ersten Testlauf in der Anzeige sehen und somit denke ich, dass Apple hier etwas verbessern muss.

Ich habe viel herumexperimentiert, bin aber nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro

Gepostet am 08. Jan. 2025 17:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2025 05:01

Das ist ein merkwürdiger Effekt, den ich nachvollziehen kann. Es gibt aus meiner Sicht keine direkte Einstellung für die Lautstärke der gesprochenen Ausgabe.

Folgendes Hilft:

Währen Dir der Text vorgelesen wird, kannst Du die Lautstärke mit den Seitentasten (Lautstärkentasten) am iPhone / iPad ändern. Diese Lautstärkenänderung bleibt bei mir erhalten.